Jump to content

Data Protection Manager Bandbezeichnung Variable vergeben ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Kollegen,

heute bin ich beim Testen des System Center Data Protection Manager 2012.

Dabei möchte ich folgendes nun bei der Täglichen Sicherung haben und weis nicht ob ich das umsetzen kann :

 

Zur Situation:

 

Wir haben eine Tandberg Data StorageLoader Library bit 8 Schächten.

Aus diesen 8 Schächten werden die Bänder entnommen und auf diese Wird gesichert.

Nun entnehme ich jeden Tag nach der Sicherung das Band auf welches Gesichert wurde.

Ich hätte der einfacher halt halber gerne das bei der Bandbezeichnung nicht nur folgendes Steht :

 

Backup 000002541

 

sondern

 

Backup 000002541 10-05-2012

 

Also das Datum der Sicherung in der Bandbezeichnung.

Ist dies möglich und wenn ja wie setze ich es um ?

 

Gruß

Lampe 2010

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe "nur" einen 2007er DPM.

Das was Du vorhast geht meines Erachtens nicht. Du kannst ja die Bandbezeichnungen eingeben, wenn Du den Job einrichtest (daher kommt ja auch wohl "Backup" in Deiner BEzeichnung). Variabeln für DAtum o.ä. gibt es da nicht.

Aber wozu soll das denn gut sein?

 

Beim Restore musst Du ja ein Band wiederfinden. Die interne Bezeichnung steht ja nicht auf dem Band drauf. Da hast Du (hoffentlich) einen Barcode und eine Bandbezeichnung.

DPM gibt dann vor das Band XYZ haben zu wollen, Du gehst zum Tresor und legst das Band ein. Wie das nun benamst ist, ist doch ganz egal.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

ich widerspreche Dir ungerne, weil ich schon viele gute Dinge von Dir gelesen habe.

Aber hier leider:

 

Das würde ich lassen.

Das Band müsste jedes mal neu beschriftet werden.

Wenn man das vergisst steht n falsches Datum drauf. Es gibt EIN führendes System: DPM (oder welche Software auch immer) und jedes zweitsystem, das man aufbaut muss gepflegt werden.

Im Restorefall hat man ohnehin Streß. Dann müssen die Abläufe ganz klar sein.

Also in den DPM gucken oder auf die ausgedruckten Bandreporte; Band aus Tresor nehmen; BAnd einlegen; restore anstoßen, zurücklehnen, grinsen.

 

Gedanke am Rand: WEnn man Zeitstreß hat unterlässt man Sachen, leider ist das auch potentiell der Moment wo man Fehler macht.

(Man lässt das manuelle Backup und versaut Daten; Manuelles Backup hat hier keiner vorgeschlagen, ist nur ein Extrembeispiel)

Daraus folgt für mich zwingend: höchstmögliche Automatisierung der Prozesse Backup etc. Kein Zweitsystem, was manuell gepflegt wird.

Grüße aus Göttingen

Michael

bearbeitet von micha42
Beispiel eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...