Jump to content

Postfachkontingent umgehen mit Archivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab im AD ein Postfach was relativ hoch belastet wird mit PDFs und Bildern.

Dadurch ist das Postfach immer an der Grenze zum eingestellten Kontingent und macht ab und zu mal dicht wenn die Grenze erreicht wird. Die Mitarbeiter löschen dann meist alte Mails und dann läuft das Postfach wieder.

 

Jetzt ist auf Betriebsebende das Erhöhen der Standardkontingente nicht gewünscht, d.h. ich darf da nix höher drehen.

 

Meine Frage wäre jetzt wie ich das umgehen kann? Zählt eine Archivierung auch zum Kontingent bzw. wird das da mit rein gerechnet? Ansonsten würde ich einfach eine Archivierung in Outlook einrichten welches das letzte Jahr komplett archiviert, dadurch hätte ich wieder massen an Platz. Wird s mit rein gerechnet nutzt es mir natürlich nix. Wer weiß das?

 

Danke :)

 

(und sorry für meine ****en Exchange Fragen..... ich hab ne Zerti schon im Auge dafür)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du eine Ordnerumlenkung machst, synchronisierst Du die gesamt PST-Datei bei jedem An- und Abmelden -> in der Zeit kann der Mitarbeiter nicht arbeiten.

 

Außerdem hast Du nach jedem Outlook-Start die komplette PST-Datei im Backup, auch wenn darin kein Bit verändert wurde.

 

Wenn jemand eine Mail aus der PST öffnet, kann es sein, dass er darauf nicht mehr antworten kann und den Empfänger der Antwort erst manuell neu eingeben muss.

 

Hier noch ein wenig zu PST-Dateien:

PST Horror Stories

 

Ganz ehrlich: Entweder sind die Daten wichtig, dann nimm eine ordentliche Archivierung (z.B. Mailstore, kostet in der kleinsten Variante 295 Euro für bis zu 5 Postfächer). Oder sie sind unwichtig, dann können sie auch gelöscht werden.

 

PST-Dateien sind aber in einem Firmenumfeld fast nie eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...