Jump to content
Sign in to follow this  
tom2all

anmelde- & abmelde-design

Recommended Posts

seit einem update diverser hardware-treiber (ich denke, dass das meine letzten aktionen waren) ist das design der anmeldemaske sowie der herunterfahr-maske nicht mehr im xp-design, sondern im alten win2000 design.

 

ich habe schon alles durchsucht, aber finde keine lösung für dieses "problem". tritt übrigens bei meinen beiden pcs auf (komplett unterschiedliche hardware, gleiche software).

 

kennt jemand den trick, wie ich das wieder umschalte?

 

mein styrtmenü ist übrigens im xp-design. also kann es nicht wirklich mit dieser einstellung zusammenhängen, oder?

Share this post


Link to post

Hi Tom,

Ich nehme mal an,Du hast es schon unter Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern/Willkommenseite verwenden versucht?

Sollten jedoch die XP-Rechner einer Dömäne angeschlossen sein, steht diese Art der Benutzeranmeldung nicht mehr zur Verfügung.

 

Gruß, Uwe

Share this post


Link to post

@Fusselbirne

Ich denke nicht dass er in einer Domäne arbeitet, dann hätte es vorher ja auch nicht funktioniert :suspect:

 

@tom2all

Das Problem hatte ich auch mal und von Windows bekam ich dann Meldung ich solle die Offline Dateienn ausschalten und danach sollte es funktionieren....tat es bei mir jedoch nicht :confused: warum auch immer, aber an deiner stelle würd ich das mal ausprobieren!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von fusselbirne

Ich nehme mal an,Du hast es schon unter Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern/Willkommenseite verwenden versucht?

 

Logisch, das könnte es sein.

Share this post


Link to post

@ tom2all könnte auch bei der Darstellung sein.

 

Desktop rechte Maus Eigenschaften- Darstellung wobei du bei Fenster und Schaltflächen den Windows klassischen oder Win xp stil auswählen kannst.

 

Schau mal dort nach

Share this post


Link to post

also, des rätsels lösung:

 

an der den darstellungs-einstellungen ist es nicht gelegen. da war schon alles richtig eingestellt.

 

dann wollte ich euch "beweisen", dass es auch nicht an der art der benutzeranmeldung liegt, weil ich dachte, das hatte ich schon 100x ausprobiert. klickte das obere hakerl ("Willkommenseite") an, obwohl ich die willkommensseite nicht sehen will, da ich nur 1 benutzer habe. doch siehe da: diese einstelung änderte auch plötzlich das design des abmelde-fensters in den xp stil. und die anmeldung war - natürlich - mit dem berühmten willkommens-screen. zwar xp-style, aber nicht das, was ich wollte. also nochmals zu den benutzereinstellungen. und da viel mir auf, dass windows bei einem update mal einen weiteren benutzer (irgendwas mit "microsoft .NET framework 1.1"). diesen benutzer habe ich einfach samt dateien gelöscht.

 

und jetzt ist alles genau so, wie ich es wollte !!!

 

ich frage mich nur, was es für folgen mit dem löschen dieses benutzers haben wird ...:o/

 

trotzdem: danke für eure unterstützung!!!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von tom2all

(irgendwas mit "microsoft .NET framework 1.1")

 

(...)

 

ich frage mich nur, was es für folgen mit dem löschen dieses benutzers haben wird ...:o/

 

 

Ähem, könnte die Folge haben, daß nun Programme/Dienste, die das .NET Framework benötigen nicht mehr laufen . . .

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...