Jump to content

Netzwerkdrucker per GPO, Druckertreiber nur als Admin installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Druckerserver. Per GPO werden die Drucker für die einzelnen User verbunden. Bei einigen Arbeitsplätzen kommt es vor, dass die Installation des Druckertreibers nur mit Admin möglich ist. Ich glaube, es handelt sich dabei immer um Win7 Rechner; bei WinXP sollte es auch ohne Admin funktionieren.

 

Wie kann ich die Anfrage nach Adminrechten für die von mir als Admin geplante Druckerverbindung unterbinden?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das richtig verstehe, müsste Point and Print abhängig von der Windows Version eingestellt werden. Wie kann ich den GPOs nur für Win7 oder Vista gelten lassen?

 

Du kannst das per WMI Filter regeln, oder einfach nur auf alle OUs wirken lassen. Auch wenn die Registry Keys gesetzt werden, die Clients setzen nur das um, was sie kennen.

 

Schritt 7: Erstellen von WMI- und Gruppenfiltern

WMI-Filter verwenden, um Gruppenrichtlinien für bestimmte Betriebssystemversionen anzuwenden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...