Jump to content

Netzwerkdrucker per GPO, Druckertreiber nur als Admin installieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Druckerserver. Per GPO werden die Drucker für die einzelnen User verbunden. Bei einigen Arbeitsplätzen kommt es vor, dass die Installation des Druckertreibers nur mit Admin möglich ist. Ich glaube, es handelt sich dabei immer um Win7 Rechner; bei WinXP sollte es auch ohne Admin funktionieren.

Wie kann ich die Anfrage nach Adminrechten für die von mir als Admin geplante Druckerverbindung unterbinden?

Gruß,

Peter

Geschrieben
Wenn ich das richtig verstehe, müsste Point and Print abhängig von der Windows Version eingestellt werden. Wie kann ich den GPOs nur für Win7 oder Vista gelten lassen?

Du kannst das per WMI Filter regeln, oder einfach nur auf alle OUs wirken lassen. Auch wenn die Registry Keys gesetzt werden, die Clients setzen nur das um, was sie kennen.

Schritt 7: Erstellen von WMI- und Gruppenfiltern

WMI-Filter verwenden, um Gruppenrichtlinien für bestimmte Betriebssystemversionen anzuwenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!