diehappy 11 Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 Hallo Zusammen, ich hab da mal ein Problem: Ich kann nicht auf das Gerät sichern - es wird auch in der Sicherung (NTBackup) kein LTO Ultrium angeboten. Windows Server 2003 R2 Tandberg TS400 SCSI (neuster Treiber geladen) Das Gerät wird als funktionstüchtig im Gerätemanager angezeigt. :confused:Im Assistenten von NTBackup wird kein LTO Ultrium angeboten. Unter Computerverwaltung/Datenspeicher/Wechselmedien/Bibliotheken ist der Tandberstreamer Roter Kreis mit weissem X gekennzeichnet. Beim Veruch zu aktivieren kommt die Fehlermeldung: Wechselmedienverwaltung Die Objektkennung gibt kein gültiges Objekt an. Diese Snap-In-Darstellung ist möglicherweise anders als die Darstellung des Wechselmediendienstes. Starten Sie das Snap-In erneut, falls das Problem weisterhin besteht. Mir fällt leider im Moment nichts mehr ein, hat jemand noch einen Tipp???? Grüße Olaf:confused:
nawas 32 Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 Steck es doch mal an einen anderen PC/Server mit einem anderen OS und schau dann mal ob du drauf zugreiffen kannst, evtl. ist es ja def. (sozusagen halbdefekt da ja die Geräteerkennung ja noch geht).
Alith Anar 40 Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Server schon mal neu gestartet? Gerade beim 2003 hab ich immer wieder erlbet das er die Bandlaufwerke erst nach einem Neustart erkannt hatte.
diehappy 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Geschrieben 24. April 2012 Hallo Zusammen, der Fehler ist gelöst :-) Also es gibt unterschiedliche Treiber: Tandberg Data Support nach Produkt: Treiber und Downloads - Tandberg Data Deutsch Dort über LTO2 wird mir ein Treiber "Windows WHQL drivers for Tandberg LTO-2 HH, LTO-3 HH, LTO-4 HH tape drives (2003/2008/Vista/7)" angeboten - !!!!! der funktionierte nicht !!!!! Dann hab ich noch umgehört und bei einem Kollegen diesen gefunden: TD LTO Win2K Win2K3 i386 1.4 Der funktionierte :p Alles bestens Danke nochmal für Eure Anregungen Olaf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden