Jump to content

Verständnisproblem - Exchange 2010 auf einem Mitgliedsserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Exchange erweitert das AD um einige Attribute, deshalb ist die Schemaerweiterung notwendig.

 

Im Prinzip ist das AD eine grosse Datenbank. und das AD braucht zusätzliche Eigenschaften an den einzelnen Objekten, die das AD standardmässig nicht mitbringt. Es erweitert die Datenbank (die weiterhin auf den DCs liegt). Die DCs replizieren dann die änderungen auf die anderen DCs.

 

Ohne die Managementools vom Exchange siehst du die zusätzlichen Reiter nicht. Zumal seit Exchange 2007 (? - auf jeden Fall seit 2010) du die Exchange einstellungen nur noch über die EMS oder EMC machen kannst, nicht mehr über AD Benutzer und Computer. Finde ich im vergleich zu 2003 eher ein Rückschritt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es sich bei deiner Umstellung um ein Live-System handelt, würde ich dir dringend empfehlen einen Spezialisten aufzusuchen.

Nicht böse sein, aber ich glaub dass Dein Wissen zu Windows-Netzwerken und ActiveDirectory nicht aussreichend ist um eine Exchange-Implementierung zu machen...

 

Grundsätzlich:

In deinem Szenario gibt es nur ein AD. Der Domaincontroller (wenn es nur einer ist) beherbergt alle Active-Directory Rollen. Somit ist auch auf diesem eine Schemaerweiterung zu machen.

Falls Du doch mehrere DC´s im Einsatz hast, bekommen diese die Schemaerweiterung natürlich mit!

 

Ein zusätzliches AD für Exchange zu machen ist ****sinn!

 

Hoffe ein bisschen Licht rein gebracht zu haben.

 

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ahh ok, deswegen sehe ich unter den Benutzerkonten keine zusätzlichen Registerkarten zu dem Exchange.?!

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich die Installation des Exchange über das Serup ganz normal ausführe und den auf einen Mitgliedsserver installiere, dann wird doch auch das Schema automatisch auf den DCs angepasst und repliziert oder ? Warum sollte ich die Schemaerweiterung vorab Manuell ausfüheren ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...