Jump to content

Freigegebener Drucker über Remote Desktop einrichten für anderen User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Ich habe 2 Windows XP Rechner. An dem einen ist ein Drucker angeschlossen und freigegeben. An dem anderen Rechner möchte ich nun diesen einbinden über Remote Desktop.

 

Das klapt auch ganz gut allerdings nur für mich, zwei andere User an dem PC können den Drucker nicht sehen. Habe in den Sicherheitseinstellungen die Gruppe der User berrechtigt.

 

Was muss ich da noch machen?

 

Mfg

Clawhammer

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Meinst du jetzt im Explorer im Pfad oder im Druckerübersichtsmenu?

 

Ersteres wird angezeigt, freigaben sind richtig gestzt. Der User könnte auch auf Verbinden gehen, braucht aber Adminrechte (Die er nicht hat) um die Verbindung selbst einzurichten. Daher muss ich das machen.

 

Das wäre zumindest der Normalfall, jetzt ebend gerade konnte er den Drucker selbst einbinden. Vermute mal weil nun der Treiber da ist. Kurios.

 

Wüste aber trozdem gern, wie ich in solcher einer Situation ohne das der User was machen muss, den drucker einbinden kann.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Meinst du jetzt im Explorer im Pfad oder im Druckerübersichtsmenu?

 

Zum testen im Explorer. Auch wenn der Benutzer den Drucker über neuen Drucker > Netzwerkdrucker hinzufügen möchte, dann muß der Drucker angezeigt werden. \\Name-des-PC eingeben und ein paar Sekunden warten.

 

Ersteres wird angezeigt, freigaben sind richtig gestzt. Der User könnte auch auf Verbinden gehen, braucht aber Adminrechte (Die er nicht hat) um die Verbindung selbst einzurichten. Daher muss ich das machen.

 

Das sollte eigentlich nicht nötig sein.

 

Das wäre zumindest der Normalfall, jetzt ebend gerade konnte er den Drucker selbst einbinden. Vermute mal weil nun der Treiber da ist. Kurios.

 

Der Druckertreiber war doch vorher schon im System, sonst hättest Du nicht drucken können.

 

Wüste aber trozdem gern, wie ich in solcher einer Situation ohne das der User was machen muss, den drucker einbinden kann.

 

Bei einem Netzwerkdrucker braucht der Benutzer normalerweise keine Adminrechte. Wenn der Druckertreiber schon vorhanden ist, erst recht nicht.

 

Danke!

 

Bitte, gern geschehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...