Jump to content

SQL 2000 DB nur mit .mdf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe auf einem SQL 2000 Enterprise Server auf welchem ich das SP4 Installiert habe, eine DB gefunden welches für Test zwecke verwendet wurde jedoch seit einer langen Zeit keiner von den Betroffenen sich die mühe gemacht hatte diese zu überprüfen, so musste ich diesen deattachen, da das SP4 update sonst nicht durchgeführt werden konnte, ich habe nach dem SP4 Update versucht die DB wieder zu attachen jedoch da erhielt ich nur noch die Fehlermeldung:

 

Error: 3456, Severity: 21, State: 1

Could not redo log record (8939:54086:3), for transaction ID (0:4543311), on page (1:310), database 'TestDb' (7). Page: LSN = (8939:53561:3), type = 3. Log: OpCode = 4, context 5, PrevPageLSN: (8939:52070:3).

 

Jetzt möchte ich diese DB ohne Log versuchen zu attachen, ich habe da folgende Lösung gesehen: Recovering DB with only the .MDF file

 

Meine Frage jetzt ist, das auf diesem server auch andere DB's existieren, diese jedoch fehlerfrei Funktionieren, hat das einen einfluss auf diese DB's wen ich mit dieser Lösung meine TestDB zu Reparieren versuche, ich müsste ja die master DB dabei verwenden?

 

Diese betroffene DB ist ja jetzt von SP3A wird Sie dann, wen ich es schaffe diese zu attachen, auch auf SP4 aktualisert?

 

bin für jede info dankbar.

 

L.g

Jahn

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Bei eingabe folgender query erhalte ich den Fehler weiter unten :confused:

 

sp_attach_single_file_db @dbname = 'TestDb',

@physname = N'F:\MSSQL\Data\TestDb.mdf';

 

 

Server: Msg 3456, Level 21, State 1, Line 1

Could not redo log record (8939:54086:3), for transaction ID (0:4543311), on page (1:310), database 'TestDb' (7). Page: LSN = (8939:53561:3), type = 3. Log: OpCode = 4, context 5, PrevPageLSN: (8939:52070:3).

 

Connection Broken

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann ist die Datenbank wahrscheinlich in einem inkonsistenten oder korrupten Zustand. Darauf deutet ja auch hin, dass du sie vor dem Update abhängen musstest.

 

Da es anscheinend ja eine test-DB war, würde ich sie einfach wegwerfen. Falls sie doch wichtig war, nimmst du das letzte Backup.

 

Und falls du jetzt gerade rot wirst, kannst du das Verfahren aus deinem Link probieren, allerdings würde ich dazu einen separaten SQL Server aufsetzen, um den produktiven nicht manipulieren zu müssen. Falls du dort dann die DB wieder öffnen kannst, machst du davon ein Backup und stellst es auf dem Echtserver wieder her.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...