Jump to content

NTFS Berechtigungen auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne auf unserem File-Server (WS 2008R2) die NTFS Berechtigungen auslesen um einfach eine gute Doku zu haben, welche Gruppen auf welche Ordner berechtigt sind.

 

Ich habe jetzt schon etwas gesucht und es wurde vor allem Docusnap erwähnt. Das ist aber doch recht teuer und bietet eigentlich viel zu viel. Ich brauche wie gesagt nur die Funktion des auslesen der NTFS Berechtigungen und das man diese am besten als csv exportieren kann oder ein übersichtlicher Bericht erstellt wird.

 

Mir wäre es schon ganz recht wenn eine GUI vorhanden wäre, die Commandline ist bei sowas nicht mein bester Freund - würde zur Not aber auch gehen :)

 

AccessEnum funktioniert soweit ich weiß ja nicht mehr unter Server 2008R2.

 

Am besten wäre es natürlich wenn die Software kostenlos wäre. Es kann aber auch ruhig etwas kosten, wenn die Software etwas taugt.

Für ein heißen Tip wäre ich sehr dankbar :)

 

Gruß

 

EDIT: Ich habe noch folgendes Programm gefunden: http://www.scriptlogic.com/products/enterprisesecurityreporter/#

Jemand damit Erfahrung?

bearbeitet von phatair
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...