Jump to content

DHCP von W2k3 auf W2k8 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sorry, aber für mich hört sich das nach purem Chaos an, da kann ich nicht helfen.

 

bei einer AD integrierten Zone irgendwas per Ex/Import rüberzuschieben ist nicht der geeignete Weg, da hätte man einfach die Replikation abwarten sollen. Siehe Checklist: Migrate a DNS Server

 

Und nachdem die FSMO Rollen übertragen waren hast du ihn runtergestuft? Damit dürftest du sie gekillt haben ...

Link zu diesem Kommentar

@ara

 

Nein nein, hab ihn natürlich umbenannt bevor die Rollen drauf waren.

Hatt sich erledigt...ist jetzt alles i.o

 

nur kurz bezüglich ein Frage zu GPO's...

 

Habe für die Nutzer eine GPO angelegt die auch greift...unteranderem wolle ich auch eine Interneteinstellung machen

(Startseite festlegen und automatisches konfigurationsscript festlegen)

 

habe auch F5 (ist ja tückisch wenn man nicht weiss für was der rote bzw grüne Strich darunter ist) gedrückt um Sie zu aktivieren !

 

Aber dieses Einstellungen übernimmt er einfach nicht, nach dem neu anmelden !

 

Hat jemand eine Idee dazu ?

 

P.S : W2k8 R2

 

viele grüsse, Rolf !

Link zu diesem Kommentar

Nein nein, hab ihn natürlich umbenannt bevor die Rollen drauf waren.

Hatt sich erledigt...ist jetzt alles i.o

 

Dann teil uns doch auch die Lösung mit.

 

Habe für die Nutzer eine GPO angelegt die auch greift...unteranderem wolle ich auch eine Interneteinstellung machen

(Startseite festlegen und automatisches konfigurationsscript festlegen)

 

habe auch F5 (ist ja tückisch wenn man nicht weiss für was der rote bzw grüne Strich darunter ist) gedrückt um Sie zu aktivieren !

 

Aber dieses Einstellungen übernimmt er einfach nicht, nach dem neu anmelden !

 

Wen meinst Du mit er? Der Server? Wenn es eine Benutzereinstellung ist, dann müssen die Benutzerobjekte natürlich im Verwaltungsbereich der GPO liegen. Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny :-)

 

Auf die Lösung könnt ihr getrost verzichten, der Fehler lag 45 cm vor dem TFT

 

 

Wenn du dir den Link kurz anschauen könntest...

 

W2K8 R2 - Einstellungen in GPO-Preferences (Einstellungen) werden nicht übernommen [Forum - Windows Server 2008] - msxforum

 

dort ist es gut beschrieben(man beachte das ende)

ich habe es durch F5 aktiviert um auch einen grünen Strich zu bekommen !

 

was will ich einstellen :

 

Startseite vorgeben

Automatisches Konfiguarationsscript verwenden

 

die beiden dinge hab ich gesetzt...es wird am Client aber nicht umgesetzt

die anderen in der GPO enthaltenen Einschränkungen für die Nutzer funktionieren aber...

 

hoffe es war recht verständlich...vielleicht weisst du einen rat :-)

 

viele Grüsse, Rolf !

Link zu diesem Kommentar

W2K8 R2 - Einstellungen in GPO-Preferences (Einstellungen) werden nicht übernommen [Forum - Windows Server 2008] - msxforum

 

dort ist es gut beschrieben(man beachte das ende)

ich habe es durch F5 aktiviert um auch einen grünen Strich zu bekommen !

 

was will ich einstellen :

 

Startseite vorgeben

Automatisches Konfiguarationsscript verwenden

 

die beiden dinge hab ich gesetzt...es wird am Client aber nicht umgesetzt

die anderen in der GPO enthaltenen Einschränkungen für die Nutzer funktionieren aber...

 

Sprichst Du jetzt von der TS-Umgebung oder von richtigen Clients und Benutzern? Hast Du die beiden Einstellungen für die Benutzer vorgegeben oder in der Computerkonfiguration? Wenn Benutzer, liegen die Benutzer denn auch im Verwaltungsbereich der GPO? Dürfen die Benutzer die GPO auch lesen und übernehmen?

 

BTW: Bitte benutze die Shifttaste, die Tastatur hat extra 2 davon. Und stell doch das plenken ab. Was ist 'Plenken'? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...