Jump to content

RC77RC

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RC77RC

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sunny :-) Auf die Lösung könnt ihr getrost verzichten, der Fehler lag 45 cm vor dem TFT Wenn du dir den Link kurz anschauen könntest... W2K8 R2 - Einstellungen in GPO-Preferences (Einstellungen) werden nicht übernommen [Forum - Windows Server 2008] - msxforum dort ist es gut beschrieben(man beachte das ende) ich habe es durch F5 aktiviert um auch einen grünen Strich zu bekommen ! was will ich einstellen : Startseite vorgeben Automatisches Konfiguarationsscript verwenden die beiden dinge hab ich gesetzt...es wird am Client aber nicht umgesetzt die anderen in der GPO enthaltenen Einschränkungen für die Nutzer funktionieren aber... hoffe es war recht verständlich...vielleicht weisst du einen rat :-) viele Grüsse, Rolf !
  2. @ara Nein nein, hab ihn natürlich umbenannt bevor die Rollen drauf waren. Hatt sich erledigt...ist jetzt alles i.o nur kurz bezüglich ein Frage zu GPO's... Habe für die Nutzer eine GPO angelegt die auch greift...unteranderem wolle ich auch eine Interneteinstellung machen (Startseite festlegen und automatisches konfigurationsscript festlegen) habe auch F5 (ist ja tückisch wenn man nicht weiss für was der rote bzw grüne Strich darunter ist) gedrückt um Sie zu aktivieren ! Aber dieses Einstellungen übernimmt er einfach nicht, nach dem neu anmelden ! Hat jemand eine Idee dazu ? P.S : W2k8 R2 viele grüsse, Rolf !
  3. Ja ich arbeite mit Öffentlichen Ip`s keine sorge...alles Legitim ! an dem Cliient an dem Ping nicht funktioniert hat, war noch Symantec aktiviert...funzzt also doch ! Wenn keiner von euch noch einen Super einfall hat...werd ich ihn wohl komplett neu machen müssen... irgendwo ist der Wurm drin :-)
  4. Ist nur eine alte Unternehmensumgebung die erstmal nicht weiter relevant ist Ich hab wie beschrieben alles von einem W2K3 Server zu einem W2k8 R2 Server übertragen ! -adprep32 / forestprep -adprep32 /domprep /gpprep -W2K8 R2 als Memberserver aufgenommen -DHCP und DNS importiert (wobei ich DNS Forward und Reverse schon neu gemacht habe) -über DCPROMO hochgestuft..alle 5 FSMO Rollen übertragen Interne Rollen(DHCP Server, DNS Server, AD Domänendienste, ADDS ist nicht installiert) Zone ist AD integriert Ich muss dazu sagen das ich es leider versäumt habe, ihn vorher umzubennen, somit musst ich ihn nochmal runterstufen, und umbenannt wieder hochstufen ! (aber die einträge in DHCP und DNS stimmen mit aktuellen Namen wieder überein) Clients holen sich gewohnt Leases von DHCP Über Manuelle Eintragung(registerDNS am Client) trägt er sich auch im DNS ein! Ich kann den Server anpingen...aber der Server kann die Clients nicht anpingen :shock: hab ich gerade gemerkt ! Und wie gesagt bekomm ich die Clients nicht in die Domäne...
  5. Danke zunächste erstmal für antwort... ...Nein die 253 ist der DC selber ;-) Edit : kann ich das Thema auch irgendwie umbenennen ? grüsse, Rolf !
  6. unter der Abfrage für den _ldap._tcp.dc_mscs.Domänenname hat er den DC indentifiziert und kann ihn auch auflösen... wenn ich einen Client über Ipconfig -registerdns eintrage, steht er auch sofort in DNS drin... Ich krieg ihn aber ums verrecken nicht in die Domäne... Hoffentlich weis einer Rat für mich ! Beste Grüsse, Rolf !
  7. Titel: DNS: Der DNS-Server 158.128.11.253 an Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) muss Namen in der primären DNS-Domänenzone auflösen können. Schweregrad: Fehler Datum: 17.04.2012 07:34:19 Kategorie: Vorgang Problem: Der Name für den Autoritätsursprungeintrag (Start Of Authority, SOA) der Zone, die den primären DNS-Domänennamen des Computers hostet, wurde vom DNS-Server 158.128.11.253 an Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) nicht erfolgreich aufgelöst. Auswirkung: Bei AD DS-Vorgängen (Active Directory Domain Services), die vom Suchen von Domänencontrollern abhängig sind, treten Fehler auf. Lösung: Klicken Sie auf "Start", klicken Sie auf "Netzwerk", klicken Sie auf "Netzwerk- und Freigabecenter", und klicken Sie dann auf "Netzwerkverbindungen verwalten", um alle ungültigen oder nicht antwortenden DNS-Server zu entfernen oder zu ersetzen. Weitere Informationen zu dieser bewährten Methode und den detaillierten Lösungsverfahren: DNS: The DNS server <IP address> on <adapter name> must be able to resolve names in the primary DNS domain zone
  8. Guten morgen ! _msdcs_sites__tcp_udp_DomaiDnsZones_ForestDnsZones on der Forward wie auch das PTR in der Reverse sind vorhandnen und scheint auch in Ordnung zu sein. vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee ! grüsse, Rolf !
  9. Hallo DC ist als erster DNS in den Clients eingetragen NETLOGON neugestartet. im Best Practice Analyzer kommt nun immer das beim ADDS Fehler auftauchen die zum suchen von Domänencontrollern abhängig sind ! ...Der name für SOA der Zone die den Gesamtstrucktur-Stammdomänennamen des Computers hostet wurde vom DNS Server .... nicht aufgelöst... Ich kann leider momentan nicht viel anfangen damit und wäre um weitere Hilfe sehr dankbar. beste grüsse, rolf !
  10. Nachtrag... Muss ich vielleicht in der Forward unter..."weitere neue Einträge" einen Recourceneintragstyp --> Dienstidentifizierung(SRV) Eintrag erstellen ?
  11. Danke erstmal für antwort, mein anderes Problem liegt nun aber darin das es wohl vorerst ein DNS Problem gibt... Ich kann keinen Rechner(der noch in keiner Domäne war) in dies Aufnehmen... NSLookup funktioniert _ldap._tcp.dc._msdcs.Domänename ergab auch die Identifizierung des Domänencontrollers ! Es fehlen wohl die Host(A) Einträge die den Namen des Domänencontroller zuordnen In Reverse steht er drin mit als PTR Statisch und als Namensserver In der Forward als 3 mal - 2 mal mit Namen (Host(A) und 1 mal mit Autoritätssprung) als Typ Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Fehler liegt... bin leider absolut ratlos momentan ! viele grüsse, Rolf !
  12. Hallo und guten morgen ihr Boarder :-) Ich hab kurz folgendes Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich musste einen W2k3 durch ein W2k8 R2 ersetzen... hat auch soweit alles funktioniert... nun hab ich an dem W2k3 den DHCP Bereich sichern wollen um in am W2K8 R2 wiederherstellen zu wollen(gleiche Sprache) Sichern hat auch funktioniert, nur kommt am W2k8 R2 der Fehler das der die Datenbank nicht wiederhergestellt werden konnte... In der Ereignisanzeige kommen 3 Warnungen... zum einen, das ich netsh dhcp server dnscredentials ausführen soll zum anderen, das er die Datei nicht finden kann(von USB) ist aber vorhanden ! und das ich nur IPv 6 als statische Adressen verwenden soll ! Ich habe aber IPv6 deaktiviert und nur IPv4 statisch... vielen dank für eure Eingebungen. grüsse, Rolf !
  13. Guten abend, und vielen dank erstmal für eure Ratschläge. In anbetracht dessen das der Staatl. gepr. Informatiker aufgrund mir und anderen nicht ganz nachvollziehbaren(politischen Entscheidungen) wohl nicht statt finden wird... Bleibt FISI und Bachelor of Engeneering ! Mir ist durchaus bewusst das ich diese beiden Qualifikationen zum Vergleich wie (Uffz - Hptm) gegenüberstellen kann(schön kombiniert) :-) Aber die frage ist für mich, wie ihr gut einschätzend rüber gebracht habt, was ich will, und wo hin ich will... Meine Erfahrungen sagen mir das mir der Job Spass macht und ich es so weiter machen will, ich aber gerade die Chance habe was besseres aus der Zeit machen zu können, und es vielleicht irgendwann bereue ! Aber ich muss kein Abteilungsleiter sein oder eine Führungsposition einnehmen, wesswegen ich gern "Strippenzieher" Serverbetreuer und nah am Kunden bin. Ich weiss...viel viel lauwarmer Brei, aber irgendwie hab ich auch von euch Meinungen und Ratschläge haben wollen, die mir bewusst machen was von beiden es in der heutigen Zivilen Wirtschaft bedeutet, FISI oder BAchelor of Engeneering als Qulifiktion zu haben...da Qualifikation die Halbe Miete ist. Ob ich Sie brauch, bei dem was ich gerne mache...das ist die Frage... viele Grüsse, Rolf !
  14. Hallo Liebe Boarder Ich weiss, Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber zunächst erst einmal grob zu mir. Ich bin ziemlich neu hier und würde gerne Erfahrungen und Meinungen in Bezug auf meinen Titel lesen/ bzw in der Zukunft richtig handeln, um mir die Entscheidung zu erleichtern. Ich möchte zunächst gerne auf diesen Thread verweisen, der meinem am nahesten kommt... http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/it-fachinformatiker-systemintegration-141951.html um auf das Thema zu kommen, ich habe Assistent für Wirtschaftsinformatik gelernt, und konnte mich in den Jahren beim Bund durch recht viele Lehrgänge (Server/Client) basierend und Praktikas in verschiedenen Unternehmen auch weiterhin recht fit halten. Da dies natürlich nicht mehr so auf dem Stand ist und ich nun leider auch ein wenig raus bin seit diesem Jahr, habe ich nun mehrere Möglichkeiten... 1.staatl gepr. Informatiker Fachrichtung - Systementwicklung an einer Berufsfachschule (2Jahre) mit Ausbildereignungsprüfung und danach MCITP LPIC I und CCA 2.IHK Abschluss zum Fachinformatiker Systemintegration in einem Unternehmen mit MCITP LPIC 1 und CCA und ggf CCNA. 3. 3 Jahre BA Studium Informations und Kommunikationstechnologien mit anschließenden Zertifizierungen (wie 1 und 2 bspw) Ich würde sehr gerne Weiterhin Server konfigurieren und First bzw Second Level Support betreiben, arbeite also sehr gerne beim Kunden. BA Studium…wäre glaub erstmal eine Nummer zu straff. Alles ist schaffbar, aber der Mathematik Anteil, so von vielen gehört, könnte auch mir das „Genick“ brechen. Hat jemand Erfahrungen zu diesem BA Studium ? Wie angesehen seht Ihr noch einen IHK Abschluss ? Was sagt Ihr zu den Zertifizierungen in Bezug auf meine Tätigkeiten, die ich weiterhin gerne ausüben möchte ? Vielen dank für Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...