Jump to content

Modem zum faxen geht aber bei einwahl nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war heute bei einem Kunden wo folgendes problem besteht.

 

Er sitzt hinter einer telefonanalge, welches noch nicht das problem ist, mit 0w oder 0,, komme ich dort durch.

 

DIe geht aber nur beim Faxen mit Symantec Winfax oder dem windows fax.

 

 

Wenn ich eine verbindung zu UUnet einrichte oder die vorhandene verwende meldet er mit konfuser weise:

Fehler 797 Kein Modem gefunden. Modem ist aber vorhanden und ausgewählt.

 

 

 

Weiterhin besteht folgendes Problem,

 

´Winfax: es sind 3 verschiedenen Modem konfiguriert GSM / Analog und ISDN, dies funktioniert einwandfrei, bis zu einem Zeitpunkt, da ist auf einmal das GSM Modem Nokia d211 oder die ISDN Karte nicht mehr konfiguriert. Wenn man die dann neu konfiguriert geht die verbindung auch wieder.

 

 

 

hat jemand eine idee ich verzweifel schon.

 

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi DJ-Silver.

 

Zu der Faxsoftware kann ich leider nichts sagen, hab' nie damit rumgebastelt.

 

Welches BS läuft auf dem Rechner? Unter 2000/XP gibt es das bekannte Problem, das ein Modem an der COM-Schnittstelle nicht erkannt wird, wenn es nach dem Systemboot eingeschaltet wird.

Ansonsten - aktuelle Treiber und Service-Pack drauf?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

 

das OS ist 2k.

 

Das mit dem einschalten der Geräte nach Boot könnte hinkommen das muss ich morgen mal testen. Aber was mich stutzig macht sind ja verschiedene andere scenarien:

 

 

1. ich stelle im internet explorer unter den optionen -> keine verbindung wählen aus. nach eins bis 2 neustarts steht wieder eine standart verbindung drinne, die aber vorher gelöscht wurde.

 

 

2. GSM findet seinen Port nicht immer nach 2-3 mal öffnen der Modemeigenchaften findet er dann aber schon den port. Das könnte dann aber das von dir beschriebene sein.

 

3. Das das Modem auch nur im Winfax funktioniert ist auch eine sache für sich aber bei dfü einwahl nicht.

 

4. das das GSM Modem im Winfax sich dekonfiguriert ebenso.

 

 

Ich meine irgendwas ist da verhunzt nur was ist so die riesen frage,

 

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Als Rundum-Schlag würde ich mal das Modem und die Faxsoftware/Treiber komplett aus dem System rauswerfen und alles nochmal in Ruhe und mit Sorgfalt neu installieren.

Manchmal liegt es auch an der Reihenfolge. Also erst die Software/Treiber und dann das Gerät. Ein Versuch kann nicht schaden.

 

Gibt es auf den Seiten der Hersteller Hinweise auf Unverträglichkeiten zwischen Software und Teiber/Gerät?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

den versuch mit dem enternen der Treiber und dann einfach erst Modem und dann Fax Software installieren habe ich schon gemacht. Ohne erfolg. Das Modem ist ein Internes im Notebook ich weiss jetzt nicht genau wie das heisst aufjedenfall sind keine probleme bekannt. Komisch ist nur Symantec winfax läuft.

Windows fax auch.

nur kein dfü :)

 

gibt es noch andere Fax software die auch gute funktionen aufweisst?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Das Symantec-Teil soll schon recht gut sein und ich glaube auch nicht, dass eine andere Software das Problem löst.

 

Internes Modem heißt, der Chip ist auf dem Mainboard mit drauf. Nur Stecker in den Anschluß und los geht's. Oder auch nicht. :(

 

Schon mal im Gerätemanager nach verdächtigen Meldungen zum Modem geschaut? Oder mal diese Variante: erst das Modem installieren und eine DFÜ-Verbindung etablieren. Und erst wenn DFÜ funktioniert die Faxsoftware einrichten.

 

Sorry für das Hin- und Hergebastel, aber es geht mir darum, die Fehlerquelle ausfindig zu machen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...