Jump to content

Exchange 2010 Smarthost oder direkt versenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich nun erkundigt welche Möglichkeiten es gibt E-Mails per Exchange zu versenden.

- Smarthost oder

- Exchange versendet Sie direkt, dafür muss aber der RDNS (beim Provider ab zu ändern)funktionieren.

 

Was ist denn zu bevorzugen und warum?

 

Vielen dank

 

Mein Webhoster (1und1) gab mir die Auskunft das ich, nach dem ändern des mx keinen Zugriff mehr auf die "alten" E-Mail konten habe und so auch nicht per smtp über Ihn versenden kann. Stimmt das?

 

Danke nochmals!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Nein.

 

Du kannst den SMTP von 1und1 als Smarthost nutzen, brauchst dort aber einen angelegten User bezgl SMTP Auth.

Genau das wollte ich ja, aber der 1und1 Supportler hat gesagt:

Nachdem der primäre MX verändert wurde:

- Kann ich nicht mehr per webmailer überprüfen ob die Konten noch mails hatten zum Zeitpunkt der Umstellung

- Kann ich keine Mails über einen vorhandenes Konto senden, da ihr Mailsystem "deaktiviert" ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

- Kann ich nicht mehr per webmailer überprüfen ob die Konten noch mails hatten zum Zeitpunkt der Umstellung

Diese Aussage ist richtig.

- Kann ich keine Mails über einen vorhandenes Konto senden, da ihr Mailsystem "deaktiviert" ist.

Du brauchst ein Konto zum Versenden weil der Smarthost einen Benutzer / Passwort haben will, und das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...