Jump to content

Exchange 2007 Clients fragen nach Password


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit heute morgen kann kein einziger Client mehr auf Exchange zugreifen, auf dem Clients wird dauern nach dem Password gefragt aber nicht angenommen.

 

anscheinen bin ich nicht der einzige:

Updates from April 10th breaking Outlook/Exchange :: ZAM

 

Es muss wohl an eine der gestrige automatisch Updates liegen.

 

System ist:

sbs 2008

Clients XP Pro mit Outlook 2003 & 2007

 

hat jemand eine Lösung dafür bevor mich hier alle Köpfen? :confused:

 

Mann fängt der Tag gut an, gestern noch Cheffes Rechner Kaputtgegangenen..

bearbeitet von speedygonzales
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das dort beschriebene Problem kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite mit Windows 7 x64 DE und Office 2010 x86, und das genannte Outlook-Update ist gestern installiert worden. Probleme mit der Exchange-Verbindung habe ich nicht.

 

Auch auf einigen anderen ähnlich konfigurierten Rechnern hier gibt es kein derartiges Problem.

 

Hast du schon versucht, das Update zu deinstallieren?

Äh - ich sehe gerade, dass das Update dich gar nicht betrifft. Du hast kein Office 2010. Also hat der Artikel mit deiner Situation nichts zu tun.

 

Übrigens ist dies hier ein Forum, keine Support-Hotline. Hinweise wie "dringend" werden daher nicht gern gesehen. Wenn du ein dringendes Problem hast, wende dich an den Herstellersupport. Das kostet nicht viel, gibt dir eine definierte Reaktion, und wenn die Ursache ein Microsoft-Fehler ist, kriegst du das Geld zurück. Für Office 2007 ist der Support gerade verlängert worden, daher hast du dafür eine Chance auf Unterstützung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kann ich bei mir mit Outlook 2010 und installiertem KB2553248 auch nicht bestätigen.

 

Ich würde zuerst mal den Kennwort-Tresor von Windows durchforsten und leeren. Damit habe ich schon einige Login-Fenster-Probleme beseitigen können.

 

Aber ich habe den Link mal intern gepostet und werde schreiben, was es für eine Reaktion gab.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

@Nils: Ja, KB2553248 ist nur für Ol2010. Aber wir kennen MSFT eigentlich lange und gut genug um nicht ausschließen zu können, dass die Fehlerkorrektur ohne offizielle Erwähnung auch in einem Ol2007-Update enthalten war.

 

hm ... da magst du Recht haben.

 

Ist denn bei den Office-2007-Clients gestern ein Office-Update installiert worden? Wenn ja, welche KB-Nummer?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Ist denn bei den Office-2007-Clients gestern ein Office-Update installiert worden? Wenn ja, welche KB-Nummer?

 

das waren die gestrige Updates:

 

Produkt: Microsoft Office Professional Hybrid 2007 - Update "Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596871) 32-Bit Edition" wurde installiert.

 

Produkt: Microsoft Office Professional Hybrid 2007 - Update "Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2598041) 32-Bit Edition" wurde installiert.

 

Produkt: Microsoft Office Professional Hybrid 2007 - Update "Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2598306) 32-Bit Edition" wurde installiert.

 

Produkt: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 - Update "KB2656369" wurde installiert.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Nachtrag, alle Clients & SBS Server 2x neu gestartet und der Spuk war weg.. zum Glück..

Das Problem kann definitiv nach der Installation der gestrichen Updates.

 

beruhigend, danke für das feedback.

 

Vielleicht willst du dazu mal dies hier ansehen:

Probleme mit Security Patch MS08-067, die keine sind - Aktives Verzeichnis Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mal das Ofiice 2010 Update KB2553248 testweise im WSUS gesperrt und auf einem Client deinstalliert. Und siehe da das Problem ist weg.

 

Ich werde bei den anderen 2010er Clients ebenfalls dieses Update entfernen. Dann laufen wenigstens wieder die meisten. Die wenigen die noch 2007 drauf haben werden danach in Augenschein genommen.

 

Danke für die nütztlichen Tips hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar

Interessanterweise habe ich ein ähnliches Problem wie der TO, SBS 2008 (ist ja Exch 2007) und win 7 x64 mit Office 2010. Seit längerem (bestimmt Ende letzten Jahres) bekommen die Benutzer nach dem öffnen ihres Outlooks eine Anmeldebox, auch ohne Eingabe und ignorieren dieser Box werden Mails im Outlook ausgetauscht. Aber ich weiß nicht zu welcher Verbindung diese Box gehört bzw für was Office dort eine Authentifizierung haben will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...