Jump to content

galnar

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von galnar

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider nein. Steht bei jedem Rechner auf Domänennetzwerk.
  2. Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Ich habe auf einem der vorhandenen Server 2012 R2 die Essentials Rolle installiert, damit ich ausgesuchte Clients auf die Art Sichern kann. Natürlich gibt es auch andere Weg eine Sicherung von Clients zu erstellen, aber ich habe an anderer Stelle schon Positive Erfahrungen damit gemacht und bin deshalb jetzt diesen Weg gegangen. Also wie gesagt ich möchte ausgesuchte Clients sichern (nicht alle - was auch gar nicht funktionieren würde da viel zu viele Clients vorhanden wären). Ich habe damit begonnen den Connector auf den Clients zu installieren. Bei den meisten hat das auch Problemlos funktioniert und die Sicherungen laufen Einwandfrei (sogar Windows 10 war dabei). Allerdings habe ich bei einigen Rechnern, allesamt Windows 7 Pro/Enterprise, das ich den Connector nicht installieren kann. Bei dem Versuch mit dem Server zu verbinden, den er übrigens findet, kommt ein Fehler: "Von XYZ können keine Informationen abgerufen werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator" Auch mit der Eingabe der IP Adresse statt den Server suchen zu lassen funktioniert es nicht. Es kommt der gleiche Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen wo der Fehler bzw. das Problem liegen könnte, denn: - Bei der Mehrheit der Rechner gab es keine Probleme - Server BPA meldet keine Probleme - NSLOOKUP <Server> vom Client aus lief auch ohne Probleme, der richtige Server wird aufgelöst Keine Ahnung ob es zum Problem werden wenn die Clients bereits der Domäne angehören? Ich bin für jeden Hinweis dankbar ;) Vielen Dank an alle.
  3. Guten Morgen zusammen, ich habe ein recht merkwürdiges Problem und hoffe hier etwas Hilfe bei der Aufklärung zu bekommen. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe zum Testen den System Center Configuration Manager aufgebaut. Der Aufbau besteht aus einer Standalone Installation des SCCM 2012 SP1 und WSUS auf einem Server (Server 2008). In der Umgebung befinden sich ca. 30 Clients - alles Windows 7 (32 und 64 Bit) sowie einige Server 2008, 2008 R2 und ein Server 2012. Ich habe damit begonnen die Updates über SCCM zu verteilen. Es handelt sich hierbei um Windows Updates, Definitionsupdates für System Center Endpoint Protection und außerdem Office 2010 (an ausgewählte Rechner) Updates. Bei allen Clients laufen die Updates ohne Probleme durch. Nur ein einziger Rechner macht Ärger. Und da komme ich an den Punkt an dem ich ratlos bin :). Besagter Rechner bekommt die Office und Endpoint Protection Updates problemlos und pünktlich. Installiert werden diese ohne jegliche Probleme, nur bei Windows 7 Updates passiert nichts. Es tauchen noch nicht einmal Updates im Software Center auf (ist so eingestellt das sie es sollten). Ich habe schon so einiges ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. Die Updates werden über eine automatic Deployment Rule verteilt. Zum Test hatte ich für diesen Rechner eine eigene Deployment Rule erstellt.....gebracht hat es aber nichts. Die Deployment Rules laufen fehlerfrei durch. Da andere Updates bei dem PC ankommen kann ich mir nicht vorstellen ein Problem mit den Boudarys zu haben, außerdem habe ich diese mehrfach überpüft. Die einzige "Besonderheit", welche eigentlich keine ist, die dieser Computer hat, ist das er ca. 1,5 Jahre nicht genutzt wurde und dementsprechend viele Updates nachzuholen hat ;). Ich hoffe mein Problem einigermaßen gut erklärt zu haben und hoffe auf einige Nützliche Tipps..... Ich bedanke mich schon einmal bei allen die sich die Mühe machen zu antworten. Anscheinend konnte ich das Problem lösen. Für alle die auch vor dem Problem stehen hier die Info was ich gemacht habe: Ich habe die Windows Update Komponenten auf dem Client zurückgesetzt wie in diesem KB Artikel beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/971058 Das Thema kann also als erledigt betrachtet werden ;)
  4. galnar

    2007 Probleme mit SP 3

    Sooooo vielen Dank noch einmal für die netten Antworten. Ich konnte das Problem gestern lösen. Auf der Microsoft KB gibt es zwar einen Artikel der GENAU diesen Fehler beschreibt aber die angegebene Lösung funktioniert nicht. Genauer gesagt sie löst den selben Fehler aus. Also nutzlos. Ich habe, nachdem ich entsprechende Backups gemacht habe, in der Registry die fehlerhaft installierten Dienste herausgesucht. In meinem Fall war der Hub Transport Dienst. Und bei diesem Dienst habe ich den "Action" und den "Watermark" Eintrag gelöscht. Anschließend mit Hilfe von "Setup.com /m:upgrade" eine Installation gestartet die ohne Fehler durchlief. Alles funktioniert wieder Einwandfrei, OWA läuft wieder und alle benötigten Exchange Dienste lassen sich wieder starten. Ich hoffe das hier hilft ein wenig denen die ähnliche Erfahrungen machen.
  5. galnar

    2007 Probleme mit SP 3

    Ja hatte ich. Soweit ich weiß startet das SP die installation erst gar nicht wenn die Forefront Dienste noch laufen, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
  6. galnar

    2007 Probleme mit SP 3

    Ui das ging ja schnell :) Ja ich habe auf dem Server Forefront Security for Exchange laufen.
  7. galnar

    2007 Probleme mit SP 3

    Ui das ging ja schnell :) Ja ich habe auf dem Server Forefront Security for Exchange laufen.
  8. Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht mehr weiterkomme. Daher bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs :) Es geht wie im Titel schon beschrieben um unseren Exchange 2007 bei dem ich das SP3 installieren wollte. Lief eigentlich auch gut durch bis die Meldung (während der installation) kam das ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Problem mit dem Dienst habe ich gelöst und wollte so naiv wie ich bin ;) das SP3 Setup neu starten. Leider kommt dann folgende Fehlermeldung: "Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion "BuildToBuildUpgrade". Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion 'Install' fortgesetzt werden." Aber es muss doch einen Weg geben eine Fehlerhafte SP Installation erneut zu starten. Ich hoffe es hat jemand einen kleinen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal und ich gehe mir jetzt einen Kaffee holen:o
  9. So, ich habe mal das Ofiice 2010 Update KB2553248 testweise im WSUS gesperrt und auf einem Client deinstalliert. Und siehe da das Problem ist weg. Ich werde bei den anderen 2010er Clients ebenfalls dieses Update entfernen. Dann laufen wenigstens wieder die meisten. Die wenigen die noch 2007 drauf haben werden danach in Augenschein genommen. Danke für die nütztlichen Tips hier im Forum ;)
  10. Hallo zusammen, unser Exchange Server bzw. die Clients treiben mich in den Wahnsinn^^. Zuerst muss ich sagen das unser Exchange und die Clients seit Jahren ohne Probleme laufen.....bis auf wenige Ausnahmen. Aber vorgestern fing es an nervig zu werden. Ich musste einen neuen User im AD und Exch anlegen. Soweit kein Problem und es funktioniert auch alles wie es sollte. Nur bei diesem User war es so das Outlook 2010 immer wieder eine Meldung bekam "Windows Sicherheit" - "Smartcard erforderlich". In diesem Fenster kann man nur auf Abbrechen klicken und wenn man dann in Outlook auf "Kennwort erforderlich" klickt läuft alles für ein paar Minuten. Über Webaccess keine Probleme. Im Windows Tresor die Generischen Anmeldeinformationen gelöscht die mit Outlook zu tun haben, die OST gelöscht, das ganze Konto neu angelegt --- nichts hat geholfen. Nun gut dieses Problem habe ich erstmal beiseite gelassen da ich den Server wegen Updates eh Neustarten musste. Das war gestern. Und jetzt kommt der Hammer: Seit heute morgen kommt bei ALLEN Clients die Abfrage nach Smartcard und/oder Passwort. Bei keinem Client muss man das Passwort tatsächlich eingeben. Webaccess funktioniert einwandfrei ebenso der Mailabruf mit dem IPhone. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen welche Outlook Version genutzt wird. Unsere Konfiguration: Exch 2007 auf Server 2008, Windows 7 Pro oder Ultimate, Outlook 2010 (95%) oder Outlook 2007 Hat jemand eine gute Idee was es sein könnte? Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos, habe schon so einiges getestet. Vielen Dank an Alle
×
×
  • Neu erstellen...