Jump to content

keine RDP Anmeldung bei einen User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe ein kleines PRoblem mit einen User der sich nicht bei 2008 R2(Terminalserver) per RDP anmelden kann.

 

Er bekommt immer diesen Fehler:

 

Das System kann die angegebenen Dateien nicht finden. Das ursprüngliche Programm konnte nicht gestartet werden:

D:\DMoffice\HBP\hvp.exe

 

 

Der User ist wie jeder andere in der gleichen Gruppen, bekommt die gleichen Scripte wie alle anderen wo es funzt.

auch von anderen PC sei es win7, XP bekomme ich den Fehler weiß wer wo ich da ansetzen kann?

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein kleines PRoblem mit einen User der sich nicht bei 2008 R2(Terminalserver) per RDP anmelden kann.

 

Er bekommt immer diesen Fehler:

 

Das System kann die angegebenen Dateien nicht finden. Das ursprüngliche Programm konnte nicht gestartet werden:

D:\DMoffice\HBP\hvp.exe

 

Was genau funktioniert denn nicht? Kann er sich nicht per RDB anmelden oder kommt nach der Anmeldung die Fehlermeldung? Gibt es das LW D:\ und den angegebenen Pfad? Wenn ja, hat der Benutzer ausreichende NTFS-Berechtigungen? Prüfe das unbedingt genau nach!

Link zu diesem Kommentar

so habe jetzt mal alles auseinander genommen ;-)

 

kurz noch vorher, habe das System jetzt erst übernommen, mein Vorgänger ist da nicht mehr erreichbar :-(

 

also es ist so das der User sich anmelden kann dann kommt die Fehlermeldung und RDP-Sitzung wird dann beendet(bevor man den Desktop sieht).

 

So habe gesehen das HVP, auf den alten TS Server nur installiert ist, und da gibt es den ORdner/Pfad D:\DMoffice\HBP\hvp.exe wo auch der User Rechte drauf hat. Auf den neuen Server ist die Software nicht installiert.

 

jetzt dachte ich es liegt vielleicht an den Profil, habe das Terminalserverprofil mal unbenannt, aber auch kein Erfolg :-(

Link zu diesem Kommentar

also es ist so das der User sich anmelden kann dann kommt die Fehlermeldung und RDP-Sitzung wird dann beendet(bevor man den Desktop sieht).

 

Dann steht das doch bestimmt im RDP File. Der Benutzer soll doch eine Verbindung über mstsc.exe direkt erstellen, funktioniert es dann?

 

So habe gesehen das HVP, auf den alten TS Server nur installiert ist, und da gibt es den ORdner/Pfad D:\DMoffice\HBP\hvp.exe wo auch der User Rechte drauf hat. Auf den neuen Server ist die Software nicht installiert.

 

Meldet sich der Benutzer auf dem neuen Server an? Wenn ja, erstell doch einfach den Pfad und leg mit Hilfe von Notepad eine hvp.exe an oder kopier das von einem alten Server.

Link zu diesem Kommentar
Dann steht das doch bestimmt im RDP File. Der Benutzer soll doch eine Verbindung über mstsc.exe direkt erstellen, funktioniert es dann?

 

auch über mstsc.exe gibt es keinen Erfolg,habe auch von Hand per notepad in die RDP geschaut, da steht nix drinne :-(

 

 

Meldet sich der Benutzer auf dem neuen Server an? Wenn ja, erstell doch einfach den Pfad und leg mit Hilfe von Notepad eine hvp.exe an oder kopier das von einem alten Server.

 

die alten Server werden aber bald "deaktviert", das mit Notepad kann ich machen, müsste da aber die LW anpassen

Link zu diesem Kommentar

Lösung:

 

Hi Leutz erstmal danke für Eure Unterstützung und Mühe zur Lösung des Problems.

 

Am Ende war es so, das beim User im Registerblatt Umgebung der Pfad

D:\DMoffice\HBP\hvp.exe im Programm ausführen stand.

Aber das Feld war nicht aktiviert, es war auch "ausgegraut"... dann habe ich das Feld aktiviert, den Inhalt gelöscht und wieder deaktivert und siehe da es funzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...