Jump to content

ESXi 4.1.0 Update 2- Raidkonfig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir müssen derzeit 3 unserer physikalischen Systeme übergangsweise neu aufsetzen. Da wir irgendwann in diesem Jahr eine zentrale VM Ware Lösung bekommen sollen, haben wir uns gedacht, dass wir schon einmal vor arbeiten können und unsere derzeitigen 3 Server virtualisieren.

 

Dazu haben wir hier 3 x Fujitsu Primergy RX100 S7 (Intel Xeon E31220 3,1 GHz, 4GB RAM) stehen. Ich weiß nicht die beste Hardware dafür - aber es muss gehen. In dem Server ist ein LSI Mega RAID Controller mit 2 angeschlossenen SATA 500GB 7200k verbaut.

 

Das ESXi läuft bereits über einen angeschlossenen USB Stick, sodass man theoretisch beide Platten als RAID 1 für die VMs nutzen kann. Das funktioniert aber nicht. Ich kann das RAID im LSI Raid Manager einrichten, dieses wird aber im vSphere Client nicht erkannt. Dort werden mir nur beide Platten einzeln angezeigt und ich kann mir beide als einzelne LUN einrichten.

 

Da Ich/Wir noch sehr wenig im VMware Bereich unterwegs gewesen sind, benötigen wir nun ein wenig "Starthilfe"

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
2 GB RAM braucht schon Dein ESXi Host. Bleiben also noch 2 GB für den Windows Server.

 

 

 

Das ist alles zum testen, oder? Ansonsten hast Du doch rein gar nichts gewonnen durch die Virtualisierung. Eher machst Du dir noch mehr Probleme damit.

 

Gruß

 

tcpip

Würde dann auch eher auf die richtige VMWare Farm warten...macht mehr Sinn.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...