Jump to content

SBS 2011 Sharepoint Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

servus community,

 

habe folgendes problem:

 

SharePoint-Integritätsanalyse: Fehler. Das Serverfarmkonto sollte nicht für andere Dienste verwendet werden. ''NAME\spfarm'', das Konto, das für den SharePoint-Timerdienst und die Zentraladministrationswebsite verwendet wird, weist hohe Berechtigungen auf und sollte nicht für andere Dienste auf Computern in der Serverfarm verwendet werden. Die folgenden Dienste verwenden dieses Konto: SPUserCodeV4(Windows Service) Navigieren Sie zu ''http://NAME:14618/_admin/FarmCredentialManagement.aspx'', und ändern Sie das Konto, das für die in der Erläuterung aufgelisteten Dienste verwendet wird. Weitere Informationen zu dieser Regel finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=142685".

 

 

und keine lösung dazu :P

 

könnt ihr mir evtl. dabei behilflich sein?

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Steht doch alles in dem Link in der Fehlermeldung.

 

ja nur was wähle ich hier aus... das ist die frage..

 

zentraladministration -> dienstkonten

 

hier kann ich folgende elemente auswählen:

 

farmkonto

Windows-Dienst - Forderungen an den Windows-Tokendienst

Windows-Dienst - Microsoft SharePoint Foundation-Sandkasten-Codedienst

Windows-Dienst - SharePoint Foundation-Suche

Webanwendungspool - SBS Sharepoint AppPool

Sicherheitstokendienst-Anwendung (Sicherheitstokendienst-Anwendung)

Anwendungserkennung und Anwendung des Lastenausgleichsdiensts (Anwendungserkennung und Anwendung des Lastenausgleichsdiensts)

 

 

und unter konto:

 

NAME\spfarm

NAME\spsearch

NAME\spwebapp

 

 

der SPUserCodeV4 dienst meldet sich mit NAME\spfarm an.. und das is das problem oder? nur wie ändere ich ihm das... is mir klar das es in der beschreibung in dem link steht. nur was von den elementen und konten soll ich ändern?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

SharePoint-Integritätsanalyse: Fehler. Das Serverfarmkonto sollte nicht für andere Dienste verwendet werden. ''NAME\spfarm'', das Konto, das für den SharePoint-Timerdienst und die Zentraladministrationswebsite verwendet wird, weist hohe Berechtigungen auf und sollte nicht für andere Dienste auf Computern in der Serverfarm verwendet werden.

 

 

Eine berechtigte Fehlermeldung des SP-Agenten.

 

Er will dir mitteilen, daß du unter Verwendung von SETSPN einer (Web)-Anwendung einen Dienstprinzipalnamen zuweisen sollst (Kerberos), um die Sicherheit der Farm zu erhöhen und nicht, wie wahrscheinlich momentan alles unter einer Identität ausführen sollst.

 

Ist das eine Test- oder Produktiv-Installation?

 

Schau mal hier rein:

 

How to configure a Windows SharePoint Services virtual server to use Kerberos authentication and how to switch from Kerberos authentication back to NTLM authentication

 

Und dazu der Admin-Guide:

 

Download: Windows SharePoint Services Administrator's Guide

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...