Jump to content

USB nur durch neustart erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden, ansatzweise ja...die genannten vorschläge haben aber nichts gebracht! =(

 

gut, folgendes:

besitze ein neues notebook mit 4 usb schnittstellen. hab' win-XP neu installiert, somit auch die 4 USB schnittstellen, werden alle brav angezeigt und sonst gibts beim gerätemanager auch keine fehler.

 

wenn ich das notebook nun aufstarte ohne eine angeschlossene USB-Maus, wird diese nach einstecken während laufendem betrieb nicht erkannt! normalerweise sollte das doch funzen oder? sollte doch die maus einstöpseln und schwups, sollte sie einsatzbereit sein, richtig?

 

gibts da irgen ne möglichkeit dem usb port zu sagen, er soll nach neuen geräten daran suchen, wie z.b. ner maus? tools oder dergleichen?

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

hi roxor.

 

ist es ne "handesübliche" maus oder irgendeine "exotische" !? ich kenns auch nur so wie du es beschrieben hast. einstöpseln und los legen. gabs vielleicht treiber für die maus? wenn ja installier diese doch mal und überprüf obs klappt.

 

evtl. auch mal die usb ports neu installieren (treiber raus und einfach wieder neu einspielen)

 

gruss saracs

 

EDIT: huch :wink2: hi erich... warst ja schneller :D

Link zu diesem Kommentar

hi rolf

 

hab ich schon alles kontrolliert, treibersoftware von logitech installiert, hat die maus auch erkannt.

 

NUR: wenn ich sie austecke und wieder einstecke, findet er die maus nicht mehr, d.h. (es ist eine optische maus) sie wird anschliessned auch gar nicht mehr gespiesen (kein rotes licht des sensors).

 

weiss echt nicht mehr was zu tun ist...das usb-update hab ich auch installiert.

wenn ich die maus benutzen will, muss ich ständig neu starten, wenn die maus mal ausgezogen wurde und das ist ein bisschen lästig!

 

gibts vielleicht ein kleines programm, welches den usb port nach neu angeschlossenen geräten durchsucht? kennt da jemand sowas?

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...