Jump to content

Dualboot mit XP und vhd Windows 7


nizo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe gesehen und gelesen, dass man Windows 7 als VHD Datei mit Windows 7 DVD installieren kann und dies auch booten.

 

Mein Fall ist:

 

Ich habe momentan Windows XP als BS auf einem Laptop und ich will windows 7 auch vom VHD straten ohne irgendeine Virtualle Software zu installieren. Windows 7 soll allein straten.

 

Wie kann ich die erstellte Windows 7 VHD Datei von der Festplatte booten?? bzw. in dem Boot.ini Datei oder XP Bootloader integrieren??

 

kann ich z.B. c:\windows7.vhd= "Win7" so in die XP boot.ini Datei eintragen??

 

 

Für euere Hilfe bin im Voraus sehr dankbar.

 

Gruß

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar
Um Windows 7 starten zu können, brauchst du den Windows 7 Bootloader. Daher ist es eigentlich sinnvoll nach der Anleitung vorzugehen, die ich gepostet habe, da dieser dann standardmäßig installiert wird.

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe, es hat gekalppt.

 

Nur folgenden ist mir aufgefallen:

1.DIe VHD-Datei sollte in einem eigenen Ordner liegen, der beim Anlegen der Datei bereits existieren muss. Also lege man einen an:

cd \

md VHD

 

Wenn ich Shift+F10 gedrückt habe, kam Windows Eingabe...

x:source>

Kein laufwerk c:

 

Wenn cd \ dann kam x:\> CD bzw. DVD

So die Anleitung an dieser Stelle nicht korrekt.

 

Ich habe bitte noch eine Frage:

 

Wie kann ich zur den Original Bootloader von Windows XP zurückkeheren, bzw. Win7 Bootloader löschen?? Bzw. rückgängig machen??

Ich weiß es, ich brauche nur die Datei Win7.VHD zu löschen, aber was ist mit dem Bootloader Dualboot.

 

Ich danke für Ihre Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...