Jump to content

Netzwerk Verbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier Win 2000 als Server laufen an dem noch 3 XP Rechner angeschlossen sind. Wenn über eine längere Zeit nicht auf den 2000ender Rechner zugegriffen wird erscheint immer im Explorer unter den Laufwerkssymbolen vom anderen Rechner ein rotes X, als ob keine Netzwerkverbindung bestehe. Beim anklicken dauert es auch meistens eine Minute bis ich aufs andere Verzecihnis zugreifen kann.

Kappt Windows automatisch die Netzwerkverbindung nach einer gewissen Ruhezeit und wenn ja, wo lässt sich das deaktivieren?

Wenn nicht, was kann dann das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

das Problem mit dem langsamen Netz, sobald XP in´s Spiel kommt, kenne ich auch :confused:

 

Ich habe ein Netz mit einem NT 4 Server und 7 Wk´s. 5 der WK´s sind 98SE, die zwei anderen XP. Die 98SE rennen wie Teufel (100mBit mit 3Com´s), die beiden XP´s tun so, als säßen Sie hinter einem schlechten BNC-Kabel.

 

Ich habe dort (XP-Rechner) schon mehrere Stunden verbracht und jede Menge gelesen und probiert =>NULL.

 

Die Verkabelung ist neu, der Router 10/100 DLink neu.....

 

Ach so, Internetzugriff über einen Router durch´s Netz ist fix wie sonst was. Langsam wird es erst bei Zugriffen auf Freigaben auf dem Server (Netzwerkverbindung /Freigabe ist nicht verfügbar) der beim Ausführen von Programmen, die auf dem Server liegen.

 

Die Anwender sind eher Dau und verlieren (zum ersten Mal mit mir gemeinsam) die Nerven.

 

Wer hat eine Idee? Ich habe Schwierigkeiten, denn Anwendern beizubringen, dass XP nicht das BS für sie ist; es sind Anwälte, dieaufmerksa die Werbung verfolgen, verstehen und dann auch so kaufen (MS- Werbung für 2003Server).....

 

 

Rochus

Link zu diesem Kommentar

Allerdings den gewünschten Effekt hat es nicht gehabt. Netzwerkverbindungen schauen im Explorer immer noch aus wie disconnected nach längerer Zeit, wobei beim anklicken sofort zugriff drauf ist.

Ist das jetzt ein Darstellungsfehler vom Explorer???

 

@rochus: Datentransfer durchs Netzwerk klapp ohne Probleme und ist auch ultra fix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...