Jump to content

klaus0563

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über klaus0563

  • Geburtstag 20.05.1963

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von klaus0563

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben exchange 2000 im Einsatz und sichern private mailboxen und öffentliche Ordner mit dem BackupExecAgent Version 8.60 . Ich weis, dass man private Postfächer einzeln zurücksichern kann, in BackupExec ist auch eine Auswahl vorhanden. Weiss jemand, wie es mit öffentlichen Ordneren aussieht ?. Wenn wir in die Sicherungsauswahl gehen, wird uns zwar der Informationsspeicher der öffentlichen Ordner als ganzes angezeigt, aber nicht die einzelnen öffentlichen Ordner als Auswahl ! Ist das normal ? Es kann doch nicht sein, dass ich die öffentlichen Ordner nur als ganzes zurücksichern kann. Weis jemand darüber bescheid, ob man auch einzelne öffentliche Ordner zurücksichern kann ? Hoffe auf Antworten Klaus
  2. Hallo, wir haben exchange server 2000 mit outlook 2000 clients im einsatz. Wir haben festgestellt, dass die Erinnerungsfunktion bei Terminen in öffentlichen ordnern nicht funktioniert. Man sagte uns, das sei normal, weil outlook nur auf den eigenen Kalender geht zwecks den Érinnerungsfunktionen. Weiss vielleicht jemand, wo es ein z. B. VBS-Script gibt, um diese Funktionalität zu erreichen ? Wär toll wenn jemand einen Link wüsste... Danke im voraus Klaus
  3. Hallo, das Problem wurde doch noch gelöst, wir haben bei uns TDK bluetooth-adapter im Einsatz, diese legen bei der Treiberinstallation eine zusätzliche Lanverbindung in Netzwerk und DFÜ-Verbindungen mit einem DHCP-Eintrag an. Deaktiviert man diese Verbindung, funktioniert alles ganz normal.
  4. Problem: Netzlaufwerke werden nach kurzer Zeit, kein festes Intervall erkennbar, getrennt (rot durckgext). Beim Versuch darauf zuzugreifen kommt Fehlermeldung "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet, diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt". Nach mehrmaligem anklicken auf das durchgexte Laufwerk verbindet er sich aber wieder. Wir haben Windows2000SP3 Server und W2KSP4 Arbeitsplätze im Einsatz. Der Server ist primärer Domänenkontroller und dient gleichzeitig als fileserver, DNS-Server. Die Netzlaufwerke werden per loginscript mit der syntax: net use x: \\servername\netzlaufwerk /persistent:no gemappt. Nach dem Neustart der Arbeitsplätze ist alles erstmal OK. Oben genannter Fehler kommt natürlich nicht bei allen clients, nur bei bestimmten, die aber nach langer Untersuchung keine andere Konfiguration oder Software installiert haben, als die wo's funzt. Die Netzeinstellungen sind exakt die selben wie bei denen wo's funktioniert. Habe in diesem Board einen super hinweis gefunden, dass man in der Registrierung den sogenannten autodisconnect parameter im lanmanserver auf ffff setzen kann, hat sich super angehört, funktioniert nur leider überhaupt nicht, microsoft beschreibt aber genau das Problem im Knowledgebase Artikel 297684. Nach tagelangem probieren mit den parametern in der Registry am Server sowie den clients (x mal neustart), sind wir beim Ergebnis = 0, bringt überhaupt nichts. Servicepack 4 war übrigens auch schon auf dem Server, das gleiche Drama, im moment SP3. Hat irgend jemand eine Idee, was das noch sein kann, wir sind echt am verzweifeln. ein total frustrierter Klaus aus Stuttgart
  5. Hallo, wir haben bei uns in der Firma genau das gleiche Problem. Würde mich echt interessieren, ob das bei Dir geklappt hat. Klaus0563
×
×
  • Neu erstellen...