Jump to content

Exchange 2007 SP1 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bekommen bei der Installation von Exchange 2007 SP1 auf einen W2008R2 Server folgende Fehlermeldung:

 

[ERROR] Es wurde kein Domänencontroller in der Domäne 'DC=local,DC=xxx,DC=com' gefunden, der Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausführt. Ursache hierfür kann das Verschieben von Domänencontrollerobjekten in Active Directory sein. Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Domänencontroller in der Organisationseinheit 'Domain Controllers' vorhanden ist, der Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausführt, und führen Sie Setup erneut aus.

 

Zustand der Domäne:

 

- 1 DC/GC auf W2008/R2

- 1 Exchange 2003 Server SP2

- Domänengesamtstrukturebene: Windows 2003

- in der OU "Domaincontroller" ist der Server vorhanden

- DNS funktioniert o. Probleme

 

 

Die Domäne ist mal vor 3 Jahren umbenannt worden ...

 

Da ich nicht hundertprozentig weiß wo

Setup /PrepareLegacyExchangePermissions genau nachschaut um oben genannten Fehler zu produzieren, habe ich die Vermutung das an irgendeiner Stelle im AD ein Eintrag fehlt.

 

Über kurzfristige Rückantworten würde ich mich freuen!

 

Grüße

rxwi

Link zu diesem Kommentar

Hi

die Meldung:Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Domänencontroller in der Organisationseinheit 'Domain Controllers' vorhanden ist, der Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausführt.

 

d.h. das auf den DCs in der Version 2003 das SP1 fehlt, bitte patche alle DC auf höchstmöglichen SP und Patches und dann nochmal Exchange 2007 SP1 auf einen W2008R2 ausführen.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tip`s!

 

Installation Exchange mit SP3, werde das morgen gleich mal ausprobieren!

 

Die log werde ich auch morgen mal hier posten!

 

In der Domäne gibt es nur eine DC/GC auf Windows 2008 R2 und läuft noch im W2003 Mode!

 

 

IPV6 ist an der Karte des DC/GC aktiviert! Was hat es damit auf sich ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...