Kapuhs 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Geschrieben 15. März 2012 Hallo in die Runde, nachdem ich in der Exchange einen Sendeconnetor (auf IP Ebene und Standardauthentifizierung) erstellt habe und zur Sicherheit den "externen SMTP" - Server in die "Akzeptierten Domains" eingrtragen habe, bekomme jedoch keine Übertragung der Emails vom Exchange an den externen SMTP - Server hin. Der Pop3 - Connector funktioniert jedoch problemlos und auch der interne Emailversand innerhalb der Domain/des Exchange klappt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ?
testperson 1.858 Geschrieben 15. März 2012 Melden Geschrieben 15. März 2012 Hi, was steht denn im SMTP Log des Sendeconnectors? Und um welche Exchangeversion handelt es sich?
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. März 2012 Melden Geschrieben 15. März 2012 Im Sendeconnector den Adressraum auf * gesetzt ? Im Reiter Netzwerk die Option "E-Mail über folgende Smarthosts leiten" aktiviert und dort unter der Authentifizierung Standardauthentifizierung über TLS sowie ein Emailkonto eingetragen ? edit: Unter allgemein mal den Protokollierungsgrad auf "ausführlich" setzen und die Logs anschauen.
Kapuhs 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Geschrieben 15. März 2012 Anbei das Log hierzu: #Software: Microsoft Exchange Server 2010 #Version: 14.0.0.0 #Log-type: SMTP Send Protocol Log #Date: 2012-03-15T11:43:31.633Z #Fields: date-time,connector-id,session-id,sequence-number,local-endpoint,remote-endpoint,event,data,context 2012-03-15T11:43:31.633Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB1,0,,[iP SMTP Server]:25,*,,attempting to connect 2012-03-15T11:43:31.668Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB1,1,[iP Exchange Server]:43469,:25,+,, 2012-03-15T11:43:31.699Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB1,2,[iP Exchange Server]:43469,[iP SMTP Server]:25,<,476 connections from your host are denied, 2012-03-15T11:43:31.701Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB1,3,[iP Exchange Server]:43469,[iP SMTP Server]:25,>,QUIT, 2012-03-15T11:43:31.703Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB1,4,[iP Exchange Server]:43469,[iP SMTP Server]:25,-,,Remote 2012-03-15T11:53:31.699Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB2,0,,[iP SMTP Server]:25,*,,attempting to connect 2012-03-15T11:53:31.732Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB2,1,[iP Exchange Server]:57079,[iP SMTP Server]:25,+,, 2012-03-15T11:53:31.762Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB2,2,[iP Exchange Server]:57079,[iP SMTP Server]:25,<,476 connections from your host are denied, 2012-03-15T11:53:31.765Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB2,3,[iP Exchange Server]:57079,[iP SMTP Server]:25,>,QUIT, 2012-03-15T11:53:31.779Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDB2,4,[iP Exchange Server]:57079,[iP SMTP Server]:25,-,,Remote 2012-03-15T12:03:31.756Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDBF,0,,[iP SMTP Server]:25,*,,attempting to connect 2012-03-15T12:03:31.790Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDBF,1,[iP Exchange Server]:57105,[iP SMTP Server]:25,+,, 2012-03-15T12:03:31.820Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDBF,2,[iP Exchange Server]:57105,[iP SMTP Server]:25,<,476 connections from your host are denied, 2012-03-15T12:03:31.822Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDBF,3,[iP Exchange Server]:57105,[iP SMTP Server]:25,>,QUIT, 2012-03-15T12:03:31.824Z,Internet Mail Versand,08CED0A9722EDDBF,4,[iP Exchange Server]:57105,[iP SMTP Server]:25,-,,Remote
Kapuhs 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Geschrieben 15. März 2012 Die Ports 25 + 110 sind auf dem EX und DC explizit freigegeben. Ein Ping zur IP des externen SMTP geht auch problemlos. Alle notwendigen Dienste müssten eigenlich auch alle laufen !!! Auch die Punkte von "PowerShellAdmin" wurden alle beachtet.
testperson 1.858 Geschrieben 15. März 2012 Melden Geschrieben 15. März 2012 Hi, [iP SMTP Server]:25,<,476 connections from your host are denied Das sollte doch alles sagen? Setz dich mal mit dem Betreiber des externen SMTP in Verbindung.
Kapuhs 10 Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Geschrieben 16. März 2012 Während der Konfigurationsphase und des Testens war ich kurzzeitig auf die Blacklist gekommen. Heute früh hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst. Das HELO und EHLO klappt.
Afgstyler 10 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 So habe ich aktivert aber wo kann ich den Log einsehen?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 Bleib doch bitte in deinem thread. Der hier ist über zwei Jahre alt. Wenn du den findest solltest du auch die Antwort auf deine Frage finden. http://bit.ly/1LNR4YU
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden