hykoh 10 Geschrieben 14. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich habe -vermutlich seit Installation der letzten Microsoft Updates- einen Fehler auf unserem Basisserver. Obwohl ich IP, DNS + Gateway statisch in dem Netzwerkadapter setze, übernimmt er die IP nicht, sondern zeigt über ipconfig eine IPv4 APIPA Adresse an (dahinter steht in Klammern Autokonfiguration). DNS + Gateway hat er richtig übernommen, nur die IP will er nun einfach nicht mehr schlucken. Auf den virtuellen Maschinen in HyperV funktioniert die IP-Zuweisung allerdings wie es soll (4 Port Netzwerkkarte). Sind irgendwelche Symptome in der Richtung bzgl. der Updates bekannt, oder gibt es eine Möglichkeit ALLE Updates vom 13.03. zu deinstallieren, auch die als "wichtig" deklarierten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo, hast du den Cache mal gelöscht? Vermute das noch irgendwo in diesem Einträge der alten Konfiguration schlummern. Sollte das nicht helfen würde ich die Netzwerkkarte man vollständig deinstallieren, den neuesten Treiber für die Karte herunterladen und installieren. Erneut austesten und danach den Stand nochmal posten. cu ##mur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hi, genau zu dem Thema: faq-o-matic.net » Windows-Falle bei der statischen IP-Konfiguration Zitieren Link zu diesem Kommentar
hykoh 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Aber auch dort nur die Beschreibung des Problems, keine wirkliche Lösung ? Was meint er denn mit "manuell eintrugen" ? Ich habe es ja auch "manuell" als statische IP in den Adapter eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hi, eventuell einmal auf DHCP switchen, wenn es der Betrieb denn erlaubt, und dann wieder zurück auf die statische Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.