Jump to content

Datensicherung auf USB 3.0 HDDs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei einem Kunden steht ein kleiner SBS 2008.

Dieser wurde mit Boardmitteln auf zwei 500GB USB 2.0 HDDs gesichert.

 

Dies lief auch bisher immer reibungslos.

 

Nun sind die Platten aufgrund von Platzgründen am Freitag gegen zwei 3.0 TB USB 3.0 getauscht worden.

 

Die Platten wurden in der SBS Console der Sicherung hinzugefügt und die anderen entfernt.

Nun klappt die Sicherung aber nicht mehr.

 

Gesichert werden sollen LW C:\, D:\ + F:\

In der Ereignissanzeige steht hinter LW C:\ E/A Gerätefehler.

 

Macht nun der lokale Datenträger Probleme oder ist es das exteren Medium?

Link zu diesem Kommentar

So habe rausgefunden das es nichts bringt :-(

 

Gibt es evtl. ein Workaround wie man die Platten nutzten kann?

 

Brauchen nur eine Lösung für ca. 2 Monate bis der SBS durch ein neues System mit Bandlaufwerk getauscht wird.

 

Es gäbe evtl. noch eine kleines NAS von Buffalo wo ich die Platten rein hängen könnte - aber ich glaueb das kann ich nicht mit der Windows Sicherung ansprechen oder?

 

Kann man die Sicherung evtl. Lokal erstellen und dann per Batch verschieben?

Link zu diesem Kommentar

[...]

Es gäbe evtl. noch eine kleines NAS von Buffalo wo ich die Platten rein hängen könnte - aber ich glaueb das kann ich nicht mit der Windows Sicherung ansprechen oder?

 

Kann man die Sicherung evtl. Lokal erstellen und dann per Batch verschieben?

 

WBAdmin kann auch auf ein Share sichern.

Das Problem ist dabei, dass immer Full-Backups gefahren werden und keine Inkrementellen Sicherungen mehr.

 

Kann das NAS iSCSI? Dann geht das auch Inkrementell.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kann das NAS iSCSI? Dann geht das auch Inkrementell.

 

Warum sollte das über iSCSI gehen? - Overview of Windows Server Backup

 

Und dann den Teil lesen: "You cannot use Windows Server Backup to back up file and folders on volumes that require more than 2040 GB"

 

@redshirt

 

... und in dem von mir verlinkten Artikel findest du auch den Workaround.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

Warum sollte das über iSCSI gehen? - Overview of Windows Server Backup

 

Und dann den Teil lesen: "You cannot use Windows Server Backup to back up file and folders on volumes that require more than 2040 GB"

 

@redshirt

 

... und in dem von mir verlinkten Artikel findest du auch den Workaround.

 

LG Günther

 

Der TO wollte die Disks in ein NAS hängen. Wenn er dort per iSCSI mehrere LUNs mit max 2 TB herausgibt kann er diese als Backup nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...