Jump to content
Sign in to follow this  
lamu

Remote Shutdown

Recommended Posts

Wie wäre es wenn du dir einfach ne .bat mit entsprechendem Inhalt und Userkontext schreibst und ne exe daraus kompilierst ?

Als User legst du dann einen Serviceaccount dafür an und delegierst ihm das (einzige) entsprechende Recht dazu.

stichwort bat2exe converter .. da gibts ne menge freetools - f2ko (Fatih Kodak)

Wobei ich den Gedanken von IThome mal aufgreife und zu bedenken geben, dass man mit dem Programm dann (ohne entsprechende Gruppenrichtlinie) sämtliche DCs herunterfahren KÖNNTE

Edited by Webbrauser
nachtrag

Wie wäre es wenn du dir einfach ne .bat mit entsprechendem Inhalt und Userkontext schreibst und ne exe daraus kompilierst ?

Welchen Vorteil soll das haben? Dadurch wird das PW keinen Deut sicherer geschützt!

Benenne mal so eine "einfach" erstellte .exe nach .txt um, und suche im Notepad nach deinem PW.

1. Regel: Gehe mit Passwörtern sorgfältig um!

blub

Wobei ich den Gedanken von IThome mal aufgreife und zu bedenken geben, dass man mit dem Programm dann (ohne entsprechende Gruppenrichtlinie) sämtliche DCs herunterfahren KÖNNTE

Wenn man sicherheitsfiltert, dann eben nicht, da es nicht für jeden DC gilt ... aber das habe ich ja auch weiter oben erwähnt ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.