Jump to content

Wieviel verlangt Ihr pro Stunde (netto)


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wieviel Euros verlangt Ihr pro Stunde  

31 Stimmen

  1. 1. Wieviel Euros verlangt Ihr pro Stunde

    • unter 50 Euro
      3
    • bis 60 Euro
      5
    • bis 70 Euro
      2
    • bis 80 Euro
      2
    • bis 90 Euro
      5
    • bis 100 Euro
      1
    • bis 110 Euro
      1
    • bis 120 Euro
      7
    • mehr als 130 Euro
      4
    • ich mach's umsonst :D
      1


Empfohlene Beiträge

Ich berechne nicht auf Basis einer Stunde, sondern je angefangene 15 Minuten 15 €.

Wie immer im Leben, ist hier aber auch eine gute Portion Augenmaß nötig.

Für mich ist es wichtiger, dass der Kunde das Gefühl hat, fair behandelt zu werden.

 

Also nicht ab 16 Minuten gleich 30 berechnen...

 

Ich empfehle, solche Zeiteinheiten (AW=Arbeitswerte) nicht zu klein zu wählen, weil dann die Kunden anfangen, um jede Minute zu feilschen und zu diskutieren, von wegen, ich hätte ja nur 10 Minuten am PC aktiv gearbeitet, der Download hat nur so lange gedauert...

Link zu diesem Kommentar

Erst mal danke für Eure Teilnahme :)

 

Ich berechne nicht auf Basis einer Stunde, sondern je angefangene 15 Minuten 15 €.

Das machen wir ähnlich. Hatte mir auch nur gedacht, dass man pro Stunde leichter vergleichen kann.

 

Ich empfehle, solche Zeiteinheiten (AW=Arbeitswerte) nicht zu klein zu wählen, weil dann die Kunden anfangen, um jede Minute zu feilschen und zu diskutieren, von wegen, ich hätte ja nur 10 Minuten am PC aktiv gearbeitet, der Download hat nur so lange gedauert...

Aus diesem Grunde liebe ich Wartungsverträge mit Monatspauschale. Da kannste dann ganz entspannt arbeiten und mit den Leuten ein wenig quatschen, ohne dass Du das Gefühl hast, die gucken ständig auf die Uhr.

Link zu diesem Kommentar
[...]Aus diesem Grunde liebe ich Wartungsverträge mit Monatspauschale. Da kannste dann ganz entspannt arbeiten und mit den Leuten ein wenig quatschen, ohne dass Du das Gefühl hast, die gucken ständig auf die Uhr.

 

Ich habe überwiegend Privatkunden. Davon abgesehen betreibe ich meine Firma nur nebenberuflich. In sofern wären Wartungsverträge für mich eher nachteilig, weil ich hier i.d.R. verbindliche Reaktionszeiten einhalten muss.

 

Aber prizipiell stimme ich Dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Kommt ganz auf den grund deines Besuches an, wenn der Hut brennt gibts kein Plaudern

Bist Du etwa nicht multitasking-fähig? :D

 

Nein, Spaß beiseite. Hast natürlich Recht.

 

bis 120 Euro 3 15,79%

mehr als 130 Euro 2 10,53%

 

Ich bin ja echt erstaunt, dass mehrere von Euch mehr als 100 Euro/h für normale netzwerkadministrative Tätigkeiten beim Kunden durch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...