Jump to content

Active Directory integrierte DNS Zonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Testumgebung geschaffen mit 3 DC mit W2k8 R2. Es handelt sich um eine Gesamtstruktur. Der erste DC verwaltet die Domäne test.local. Dann kommen 2 weitere DCs die zwar in der gleichen Gesamtstruktur sind jedoch Ihren eigenen Stamm haben. Der eine DC verwaltet die Domäne firmaA.local und der andere DC die Domäne firmaB.local. Alle DCs sind auch DNS Server. Die DNS Zonen habe ich so eingestellt das Sie über die komplette Gesamtstruktur repliziert werden sollen.

Bei firmaA.local klappt das auch bei firmaB.local kommt allerding die Fehlermeldung: Der Replikationsbereich konnte nicht gesetzt werden. Die angegebene Verzeichnispartition existiert nicht. Hat dazu jemand einen Tip?

 

Ist das eigentlich so gewollt das wenn ich mich an die Domäne firmaA.local anmelde trotzdem in der Netzwerkdomänenübersicht die Domäne der Gesamtstruktur drin steht und nicht die Anmeldedomäne.

 

Freue mich über weitere Tips von Euch! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...