Jump to content

Remote Desktop 2003 spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen und Leidensgenossen!

 

Nachdem es mittlerweile drei 2003 Server mit dem gleichen Problem sind und ich noch nichts passendes gefunden habe wende ich mich mal an euch: Wir haben auf verschiedenen 2003er Servern das Problem das der Remote Desktop auf DCs (also Remote Verwaltungs Modus, kein TS) das gleiche Problem: Der Remotedesktop im internen Netz ist wunderbar nutzbar, nur per VPN schläft einem das Gesicht ein. Wäre das nie anders gewesen würde ich mir keine Sorgen machen, nur das lief schon mal ohne jedes Problem. In allen Fällen sind es Server mit 2* Xeon der 5er Familie und 4GB RAM im Standard Server und alle sind DCs, andere Gemeinsamkeiten kann ich noch nicht erkennen...

 

Kennt jemand das Problem? Da wir schon die Farbtiefe auf 16Bit reduziert haben und die die Bandbreite nicht ausgelastet ist habe ich leider keine Ahnung was das wieder sein könnte. Habt ihr vielleicht ne schlaue Idee?

 

 

Gruß

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar

Hey Rakli!

 

Sind Bintec Router, und die können es ??eigentlich?? nicht sein, denn andere Maschinen im gleichen Netz machen keine Probleme. Ich für meinen Teil hoffe auf Probleme mit den verwendeten LAN Treibern, denn auf diese Idee binich letzte Nacht mal noch gekommen und will nachher einen Downgrade probieren, denn mit älteren Treibern liefen die OnBoard Intel NICs ohne Probleme. Hoffe mal der Ansatz erweist sich als Erfolg, ansonsten stehe ich nämlich richtg ****e da....

 

 

Gruß

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar

Hey Webbrauser!

 

Sind durch die Bank IPSec Tunnel und wirklich nur Bintec Router, keine anderen Hersteller mit im Boot. Was mir gerade nach dem Treiberdowngrade aufgefallen ist: Per Tastatur rennen die Maschinen wunderbar, nur die Maussteuerung ist ne Katastrophe??? Sagt mir vom Verhalten her bislang gar nichts, bin gerade leicht ratlos....

 

 

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...