Sonic 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Geschrieben 21. Februar 2012 Hi, folgende Umgebung: 2 x Exchange Std. 2010 SP1 RU6 (jeweils Win2008R2) 1 x FSW auf seperatem Win2008 Server 2 x NICs im Office Netz 2 x NICs für Replication der DAG. Die Replication der DBs funktioniert ohne Probleme, ich bekomme auch keine Fehler angezeigt. Was mir allerdings seit den letzten reboot der EX Server aufgefallen ist: In der DAG Config, habe ich 2 DAGNetworks, eines ist für die Replication aktiviert das andere nicht. Das DAGNetzwork für die Repl hat den Status UP, so wie es sein soll. Beim 2ten DAGNetzwork steht in der Console und auf wenn ichs per Powershell abfrage folgender Status: Subnets: Partitioned Network Interfaces: Unreachable Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte. Ist zwar nicht wirklich schlimm da ja die Replication über das andere Netz geht aber bei einem Failover der NICs würde ja dann die Replication nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Jens
NorbertFe 2.296 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Geschrieben 21. Februar 2012 Welche IP Konfiguration hast du denn da? Bye Norbert
Sonic 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2012 DAGNetwork01 Subnet: 192.168.9.16/28 Status: partitioned NIC1: 192.168.9.17 Status: unreachable NIC2: 192.168.9.18 Status: unreachable DAGNetwork02 (Repl aktiviert) Subnet: 10.0.9.0/24 Status: up NIC1: 10.0.9.1 Status: up NIC2: 10.0.9.2 Status: up Sollte ja so eigentlich passen, und es ging ja auch schon. Gruß
Sonic 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2012 Problem gelöst. Ich hab grad mal die Windows Firewall ausgestellt jetzt ist alles wieder up. Dann mach ich mich mal auf die Suche was da noch geblockt wird in den Standardrules sind eigentlich alle Cluster Ports eingetragen und offen. Danke trotzdem für die Unterstützung.
v-rtc 93 Geschrieben 8. März 2012 Melden Geschrieben 8. März 2012 Hallo Sonic. Hast Du die restlichen Ports noch gefunden? Grüße Rolf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden