Jump to content

Problem beim Aufruf diverser Office Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen WinServer2008R2 mit TS.

 

Auf dem läuft Office2010.

 

Wenn ich E-mail bekomme und diese öffne bekomme ich oft die Meldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".

 

Wenn ich die Datei auf meinem eigenen Win7 Rechner öffne geht diese normal auf es scheint aber ein Reparatur prozess zulaufen der auf dem Server nicht läuft.

 

Vll als Hilfe. Im Moment habe ich ein kleines Problem mit den Home Shares ich weiss nicht ob es dazu eine bedeutung hat.

 

Habt Ihr eine Idee wo ich mal suchen soll an was es liegt?

 

Danke schon mal Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welches Mailprogramm wird auf dem TS verwendet?

 

Läuft ein Antivirenscanner mit auf dem Server?

 

Würde mir mal auf dem Server eine Datei in Office erstellen und diese dann vom Server aus an mich selbst senden.

 

Welchen E-Mailserver habt Ihr im Betrieb?

 

Gibt es auf dem Mailserver ein ERROR?

 

Was passiert mit anderen Anhängen wie z.B PDF oder *.zip

 

Ist das Office auf dem TS richtig installiert?

How to install application on Windows 2008 Terminal Server - PERFGURU - Site Home - TechNet Blogs

 

Was steht in den Ereignisprotokollen des TS-Servers.

 

War vorher auf dem TS Office 2007, wenn ja, wurde dieses richtig deinstalliert?

 

Mal einen anderen Mailclient probiert?

 

gruß primeon

Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

ich würde mir einen Account bei einem Freemailer einrichten,

danach den Thunderbird auf diesen Account einrichten "z.b web.de",

 

"wenn es immer noch Probleme gibt "einen Rechner benutzen auf dem kein Virenscanner läuft.

 

Evtl. mal die Dienste von Symantec anhalten "auf dem TS", danach nochmal testen.

 

Ich würde Dir vorschlagen, setze Dir wenn es geht, etwas zum Testen auf,

es gibt wirklich genug Möglichkeiten "Virtualisierungen".

 

Ich habe auf meinem Rechner parallel mit Virtualbox noch 2 weitere Betriebssystem installiert, da kann ich genug Testen.

 

Der Fehler ist bestimmt nicht leicht aufzufinden, aber wie gesagt,

mal "ohne Outlook, ohne Virenscanner und über ein anderes Webkonto".

 

Danach alles Schritt für Schritt durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Microsoft Office 2010 Prfessionel SP1 (14.0.6112.5000)

 

Das ist eine 32 bit Version für Volumen Lizenzen.

(Eigentlich hätte ich auch 64bit drauf machen können*kopfkrazz*)

 

EDIT:14.0.6029.1000

 

MS empfiehlt die 32Bit Version zu benutzen, für die 64Bit Versionen gibt es fast noch keine AddOns. Welche Office 2010-Version soll ich nehmen: 32-bit oder 64-bit? - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

Link zu diesem Kommentar
sieht nach arbeit aus :-)

 

Ich werde mal so einiges Testen :-)

 

Hast Du denn bei dem IMAP Konto auch die Möglichkeit über einen Browser auf das Konto zuzugreifen? Wenn ja, dann probier das darüber. Klappt es hier, liegts am AV-Scanner.

 

BTW: Der ist wirklich am einfachsten und schnellsten deinstalliert. Neustart des Servers, testen. Wenn es nicht funktioniert, Office reparieren. Wieder Neustart und testen. Klappt es immer noch nicht, Office vollständig deinstallieren gem. dieser Anleitung Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren [updated] und wieder neu installieren. Wenn niemand anderer auf dem TS arbeitet, kannst Du das in 1 Stunde durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...