Jump to content
Sign in to follow this  
silvan

Probleme mit Netzlaufwerk

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab das Problem das ich ständig ein Netzlaufwerk verliere.

D.h. ich hab auf meinem Rechner (XP-Pro) mehrere Laufwerke mit

dem Server verbunden (2k3) und ein (und immer das selbe)

ist immer beim Neustart wieder weg obwohl ich natürlich "beim Neustart wieder verbinden aktiviert" habe. Egal ob ich das Laufwerk als Admin oder als Benutzer verbinde es ist beim nächsten Start wieder weg.

 

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft.

 

Ansonsten einen schönen Abend noch.

 

Silvan

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kommt denn beim Start eine Fehlermeldung oder wird das Laufwerk im Explorer mit einem roten Kreuz markiert oder passiert nix und es ist weg?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja es passiert leider garnichts weder Fehlermeldung noch das Laufwerk mit rotem Kreuz.

 

Wie kann ich den den Autostart dafür verwenden? Gibts da eine Funktion zum verbinden des Laufwerks oder muss ich ein Script in den Autostart legen. Wenn ja wie kann ich das erstellen und in welcher Scriptsprache.

 

Danke für die Tipps

 

Gruss Silvan

Share this post


Link to post

Glück Auf,

 

also autostart so z.b.:

 

schreibe dir eine datei.bat mit folgendem inhalt

 

@echo off

echo Netzlaufwerk Z: und Y: verbinden...

net use z: \\w2k3server\freigabe1

net use y: \\w2k3\freigabe2

pause

 

speichere diese irgendwo, erstelle eine verknüpfung und leg diese verkünpfung in den autostart

 

mfg :cool:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...