Jump to content

silvan

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Vielen Dank liebe Leutz, hab nach langem hin und her den Treiber gefunden mit dem's funktionier. Lösung war einfach (naja nicht unbedingt einfach) den HP PSC 950 Treiber installieren und jetzt gehts. Vielen Dank nochmal Gruss an alle Silvan
  2. Hallo mordor23, danke für den Tipp, habs versucht aber leider kann ich den Druckertreiber nicht installieren da der Drucker nicht am Server angeschlossen ist. Gibts da einen Trick. Ich bekomme nur die Meldung "Instalation kann nicht durchgeführt werden, prüfen Sie Ihren USB-Anschluss und wiederholen Sie die Installation". Kann es sein das es daran liegt das es ein USB-Drucker ist? Ich hab einen HP-PSC 1300. Im Ereignisprotokoll hab ich übrigens keine Einträge wegen dem Drucker. Danke Gruss Silvan
  3. Hallo Leute, ich hab das Problem das beim Verbinden meines Clients (XP-PRO) auf den Server (WIN2003) via Remotedesktop, mein Drucker nicht zur Verfügung steht. Alle anderen Drucker im Netz werden erkannt und werden zum Druck angeboten nur mein Eigener ist nicht da. Egal ob ich bei den Verbinungs-Optionen "Lokale-Geräte" Drucker aktiviert habe oder nicht, ich sehe alle anderen Drucker der Kollegen die grad via Remote auf dem Server sind aber nicht meinen. Und auf anderen Arbeitstationen ist es genauso. Wenn ich zum Kollegen gehe dann sehe ich meinen Drucker aber seinen eigenen eben nicht. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Muss ich auf dem Server was konfigurieren. Bin noch relativ neu im Remotedesktop-Bereich unterwegs. Liegts an den TS-CALS? Ich hab die im Pro-Benutzer Modus eingetragen. Danke Gruss Silvan
  4. Hi saracs, ja ich denke auch das die telekom da eher drauf pfeifen wird ob ich der meinung bin das der rechner aus war :( . scheinbar kann das eh nicht nachvollzogen werden. ich hab zumindest nichts gefunden. trozdem danke gruss silvan
  5. nein ist leider ein standrad telekom router mit WLAN (hab ich aber alles dicht gemacht). bei den zyxel liegt das scheinbar am uhrzeitabgleich mit einem zyxel-server, das hatte ich auch mal. bein dem telekom-router ist aber ´nichts mit uhrzeitabgleich oder dergleichen zu sehen. ich hab den auch wieder im griff. hab die software neu installiert und jetzt gehts wieder ohne "einwahl von selbst" mich würde nur interessieren ob ich nachweisen kann das der PC in dem zeitraum ausgeschaltet war. gruss silvan
  6. Hallo an alle, kann mir jemand sagen ob ich auf einem Rechner nachvollziehen kann wann der eingeschaltet war und wann nicht. Betriebsystem ist WIN98. Gibts da die Möglichkeit nachzusehen??? Problem ist das laut Abrechnung der Telekom der Rechner sich in einem bestimmten Zeitraum im Minutentakt eingewählt hat. Leider war der Kollege dem der Rechner gehört aber in dem Zeitraum in Urlaub und hatte den Rechner ausgeschaltet. Er hat natürlich so einen Router von der Telekom installiert aber der hatte bis zu diesem Zeitraum auch keine Einwahlen von selbst gemacht und plötzlich wählt er sich von selber ein....schon komisch oder? Danke schon mal Gruss Silvan
  7. hi auch, hab grad in die ereignissanzeige reingeschaut und das steht MSInstaller nicht zutreffend. was das wohl heissen mag, aber dabei ist mir eingefallen das ganz am anfang der wizard mal gemeckert hat das die msi datei nicht korrekt mit der versioni des Wizards zusammenarbeitet. kann es sein das ich einen falschen ORK installiert habe? Gruss Silvan
  8. Hallo erstmal, hab ein Problem mit Office auf einem Terminal Server. Ich hab einen 2003 Server und Office 2000 Premium und versuche verzeifelt das Office zu installieren. Hab den Ressouce Kit runtergeladen und mit dem Install Wizard die TermSrv.mst angepasst. Wenn ich dann die Installation starte kommt für einige Sekunden "Installlation wird vorbereitet" und das wars dann. Der Installer verschwindet wieder und nichts passiert. Auch wenn ich die Installation über Systemsteuerung-Software starte kommt zwar ein Fenster mit "Klicken Sie nach der Installation auf weiter" und auch der Installer für 2 Sekunden und dann ist wieder vorbei. Hab auch über cmd den user auf /install und wieder kein Erfolg. Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und hab keine Ahnung wie ich was machen könnte. Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Gruss Silvan
  9. hallo an alle, ist ja super einfach so mit dem autostart. vielen dank für die tipps. gruss silvan
  10. Hallo, ja es passiert leider garnichts weder Fehlermeldung noch das Laufwerk mit rotem Kreuz. Wie kann ich den den Autostart dafür verwenden? Gibts da eine Funktion zum verbinden des Laufwerks oder muss ich ein Script in den Autostart legen. Wenn ja wie kann ich das erstellen und in welcher Scriptsprache. Danke für die Tipps Gruss Silvan
  11. Hallo Leute, hab das Problem das ich ständig ein Netzlaufwerk verliere. D.h. ich hab auf meinem Rechner (XP-Pro) mehrere Laufwerke mit dem Server verbunden (2k3) und ein (und immer das selbe) ist immer beim Neustart wieder weg obwohl ich natürlich "beim Neustart wieder verbinden aktiviert" habe. Egal ob ich das Laufwerk als Admin oder als Benutzer verbinde es ist beim nächsten Start wieder weg. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft. Ansonsten einen schönen Abend noch. Silvan
  12. Hallo Daniel danke erstmal für die Info. Ich habe den DNS im Router (Lancom)aktiviert da ich mir dachte das es genauso gut der Router sein kann der die Adressen auflöst. Denkst Du das es vielleicht deshalb solange dauert? Ich werds auf alle Fälle ausprobieren. Gruss Silvan
  13. Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab schon die erste brennende Frage. Ich hab in einem kleinen Netzwerk (2k3 Server und einige Clients) das Problem das alle Rechner seit der Umstellung auf XP-Pro ca. 7-10 min. beim anmelden brauchen. Ich hab die Rechner neu installiert und XP-Pro drauf installiert´. Der Start von XP geht eigentlich einigermassen gut aber wenn dann die Benutzereinstellungen geladen werden da steht das Ding dann wie gesagt mind. 7 min. Die Benutzerdaten sind aber lokal auf jedem Rechner gespeichert und werden nicht über das Netz geholt. Kann mir jemand sagen was ich machen kann oder wo hier das Problem liegen könnte? Vielen Dank schon mal vorab. Gruss S.
×
×
  • Neu erstellen...