Jump to content

Sound deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ja, die Frage steht bereits im Threadtitel, Ich suche nach einer LÖsung, jeglichen Sound und Geräusche komplett abzuschalten.

 

Was Ich bereits ausprobiert habe:

- Ich habe bereits die Registry Werte (HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sound Werte Beep und ExtendedSounds) entsprechend bearbeitet und auf "No" gesetzt (und auch sonst überall in der Registry, wo diese Werte auftauchen).

 

- Audiogerät ist auch weg, das heißt rufe Ich sndvol.exe auf, steht dort "Kein Audiogerät installiert".

 

- Unter Systemsteuerung->Gerätemanager->Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen habe Ich mir alles anzeigen lassen und dort unter Nicht-PnP-Treiber->Beep->Eigenschaften->Treiber->Typ->Deaktiviert eingestellt.

 

- Außerdem wurde der Sounds übers BIOS ebenfalls deaktiviert

 

 

... und das Problem besteht weiterhin. Nicht bei allen Programmen, aber bei manchen, z.B. bei Fehlermeldungen oder abspeichern und sonst ab und zu bei irgendeiner Aktion höre Ich den Piep aus dem Rechner. Gibt es sonst noch etwaige Software-basierte Möglichkeiten, wie Ich das einstellen könnte?

 

Es ist nicht, dass mich das großartig stört, aber es ist eben ein Problem und Ich möchte dafür eine Lösung finden.

 

 

Gruß

Link

Link zu diesem Kommentar

@nawas: Ja diese Möglichkeit hab Ich mir als Notlösung zur Seite gelegt, darauf möchte Ich zurückgreifen wenn es sonst keinen anderen Weg gibt.

 

@Gu4dri4n: Ist bereits geschehen (Ich wusste Ich hab was vergessen oben wo Ich die Punkte die Ich zur Lösung des Problems unternommen hatte aufgeschrieben hab ^^). Du schriebst

was du hörst sind systembeeps und keine die über die soundkarte kommen
dafür gibt es keine Softwaretechnische Einstellung, oder?

 

 

Link

Link zu diesem Kommentar

:: Problem gelöst ::

@HPrass: Deinen Vorschlag brauchte Ich nun nicht mehr zu versuchen, denn das Problem hat sich quasi von allein gelöst. Trotzdem Danke dafür.

 

Ich hab in der Registry (wie auch im Eröffnungsthread beschrieben) die Werte entsprechend geändert. Geklappt hat es nun, weil inzwischen ein Neustart des Systems durchgeführt wurde, erst da wurden die Einstellungen dann übernommen, und jetzt ist kein piepen mehr zu hören.

 

Danke für die Hilfe bisher =)

 

 

Link

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...