Jump to content

OWA in Sharepoint einfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

Ich habe ein Anliegen. (und ich hoffe ich bin im richtigen forum)

 

ich möchte auf unserer Sharepoint Seite OWA einfügen, dass man von dort aus auf seine Mails zugreifen kann, falls man nicht am Platz ist!

 

Kennt jemand eine Anleitung dazu oder kann mir sagen wie ich diesen Webpart einfügen kann?

 

So sieht es momentan aus:

attachment.php?attachmentid=5937&stc=1&d=1328611017

 

Ich hätte gerne wie im bild oben neben "Homepage" einen weiteren Tab mit dem OWA, oder wenn das nicht geht, links im Menü einen Punkt "Email"

 

Ich hoffe ich hab mich relativ klar ausgedrückt =)

post-63138-13567390086918_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

So ist es mE auch immer noch :)

 

JA :( war letztes Jahr auch recht verwundert.

Immer mehr Produkte werden SharePoint fähig (TF, Project Server usw), aber die OWA ist hinten dran. Wir haben selbst ein 2010 Enterprise und ich hätte die OWA nur zu gerne integriert.

Befürchte das kommt frühstens mit den Nachfolgern.

Link zu diesem Kommentar

sorry,

es ist ein SBS 2008 Standard mit Exchange 2007 und Sharepoint 2007

 

mhh seltsam, in meiner alten firma ging das. Allerdings war ich da noch azubi und die haben mich nicht an das system rangelassen.

Diese arroganten.... ***** ;)

 

mhh schade.

 

Bin jetzt soweit, dass ich die Webseite in einem Webpart anzeigen lasse.

 

attachment.php?attachmentid=5939&stc=1&d=1328616530

 

@ Oliver hu

 

um eine zentrale intranetseite zu haben, in der alles erreichbar ist.

Warum auch nicht?

Es ist eigentlich gut integrierbar!

 

 

edit:

gibts ne einstellung, dass der webpart über die gesamte seite geht?

post-63138-13567390087204_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

wir haben über unsere eigene Workflow Lösung z.B. Urlaubsanträge im SP voll integriert.

Des Weiteren haben wir ein eigenes Telefonbuch - der SP2010 Webpart steht noch auf der TODO, sowie eine Accounting Software.

Für beides lassen sich passende Webparts entwicklen. Damit hätten wir alles in einer Lösung integriert

 

Das Ziel wäre schon was feines :)

Link zu diesem Kommentar

@ OliverHu

 

Kann man den rechten webpart komplett entfernen und den linken über die ganze seite legen?

 

ich kann da nur ne feste Größe angeben oder dass er sich nach der zone richtet!

 

btw:

Ja schon klar, aber ein Link dahin würde es ja auch tun.

 

Du kennst unsere Anwender nicht :D

 

edit²

http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-foundation-help/working-with-outlook-web-access-web-parts-HA101810215.aspx#_Toc296081837

 

Ist das nicht genau das?

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...