Jump to content

Datensicherung über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern funktioniert die Anbindung eines externen Arbeitsraumes über VPN. D.h., in meinem häuslichen Umfeld steht der erste PC, über Fritzbox 7390 via DSL angeschlossen.

 

 

Über die Fritzbox habe ich eine VPN-Verbindung konfiguriert, DynDNS ebenfalls eingerichtet.

 

D.h.: der Tunnel stehet und vom externen Büro aus kann ich via VPN über eine feste IP auf den ersten PC zugreifen.

 

Jetzt möchte ich gerne den PC im externen Büro als Speicher für eine automatisierte Datensicherung nutzen. Zu diesem Zweck sollen zwei Verzeichnisse des ersten PC auf dem externen PC gespiegelt werden. Das ganze sollte unbemerkt im Hintergrund ablaufen. Um denn traffic zu begrenzen, würde die erste Datensicherung per mobiler HD erfolgen, danach sollte alles automatisch laufen.

 

Kennt vielleicht jemant eine Software, diem hierfür geeignet wäre?

:confused::confused::confused:

 

Vielen Dank für Tipps.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...