rene.wolf 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Leute, ich ab ein komisches Problem. Es gibt auf einem Windows 7 Client eine Netzwerkverbindung auf eine Freigabe auf einem Windows 2011 SBS. Wenn sich der User morgens anmeldet, ist vor der Laufwerksverknüpung ein rotes X und unten rechts kommt die Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wieder verbunden werden" Auf die Daten kann er aber zugreifen. Das X geht auch beim erstmaligen Zugriff nicht weg. Intressanterweise, wenn er direkt aus einer Applikation z.B. PDF-Creator in dieses Datenlaufwerk schreiben möchte gibt es einen "Zugriff verweigert". Startet er den Rechner komplett neu, dann ist das rote X weg und auch der schreibende Zugriff auf die Netzlaufwerke funktioniert aus allen Applikationen. Als Workaround geht das ja, aber auf die Dauer sieht das unprofessionell aus. :-) Hat da jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Wie wir das Netzlaufwerk denn eingebunden? Per Richtlinie, per Logon-Script oder dauerhaft? Ich tippe auf den Klassiker Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" Probier das mal aus, sofern noch nicht passiert und gib ne kruze Rückmeldung, ob das geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Der Klassiker :-) Einfach verbunden und dann bei Anmeldung wiederherstellen. Das werd ich mal tun. Ich hatte aber irgendwo gelesenen, das das bei Win7 nicht mehr zieht. Ich hatte auch überlegt die LW über die GPO-Einstellung unter Laufwerkszuordnung einzurichten. Ich dann mal Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man genügend Nutzer und / oder Netzlaufwerke hat ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Das werd ich mal tun. Ich hatte aber irgendwo gelesenen, das das bei Win7 nicht mehr zieht. Wo steht das? Das ist Unfug. Auch ein W7 startet zu schnell und muss deshalb eingebremst werden. GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Ich hatte auch überlegt die LW über die GPO-Einstellung unter Laufwerkszuordnung einzurichten. Ändert nichts am zu schnellen starten von W7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.