Jump to content

Benutzerprofile werden nicht korrekt gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt ja folgende GPO, die zwischengespeicherte Profile nach einiger Zeit löscht: "Benutzerprofile, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind, beim Systemneustart löschen"

 

Mein Problem damit ist dass die Profile aber nicht komplett gelöscht werden, es bleiben immer Leichen übrig, vorzugsweise im Ordner AppData.

Offensichtlich funktioniert die Gruppenrichtlinie ja so wie sie soll, nur ist dann der Client nicht fähig die Profile komplett zu löschen.

 

Und dass dadurch Probleme vorprogrammiert sind wenn ein halb gelöschter Benutzer sich wieder mal anmelden möchte ist ja klar.

 

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Warum ist Windows nicht fähig das ordentlich zu löschen?

 

Client: Win7 x64 Enterprise in einer w2k8 Domäne.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Warum ist Windows nicht fähig das ordentlich zu löschen?

Das wird daran liegen, dass andere Anwendungen diese Dateien noch im Zugriff haben, sodass diese nicht gelöscht werden können.

 

Um welche Daten handelt es sich denn im Einzelnen? Welche Anwendungen sind denn bei Euch installiert?

 

Und dass dadurch Probleme vorprogrammiert sind wenn ein halb gelöschter Benutzer sich wieder mal anmelden möchte ist ja klar.

Was ist daran klar? Ich lasse alle zwischengespeicherten Profile so, wie sie sind. Da gab es bisher nur das Problem mit lange gelöschten Desktop-Verknüpfungen, die an einem anderen Rechner plötzlich wieder auftauchten.

 

Kommt also darauf an, was für Daten nicht gelöscht werden ;)

 

Melden sich Eure Benutzer denn so häufig an anderen PCs an?

Link zu diesem Kommentar
Melden sich Eure Benutzer denn so häufig an anderen PCs an?

 

Jep!

Große Schule, viele Schüler die immer woanders sitzen.

Bei den älteren Rechnern führt das dazu dass irgendwann die Festplatte voll ist.:schreck:

 

Na dann werde ich die Richtlinie eben stanzen und das Ganze mit delprof2 umsetzen.

Ich dachte nur weil delprof2 keine Probleme hat und W7 schon dass es hier evtl. einen Workaround gibt.

 

Macht nix, delprof2 ist cool, genauso wie setacl vom selben Programmierer!:thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...