Jump to content

Terminalserver: Zugriffssteuerung auf best. Farm anhand Gruppenmitgliedschaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben 12x Windows 2003 Terminalserver im Einsatz.

9 davon haben Office installiert, 3 davon kein Office.

Wir verwenden IGEL-ThinClients, um auf den Farmverbund zuzugreifen;

gesteuert wird das aktuell Gerätabhängig; wir weisen dem IGEL eine RDP-Sitzung auf das Gerät zu, so dass jeder User am Gerät A dem Office zugewiesen ist, es nutzen kann.

 

Aufgrund der Lizenzierung und der besseren Steuerungsmöglichkeit möchte ich es nun aber so lösen, dass ich dem User im AD eine Gruppenmitgliedschaft gebe und darüber entschieden wir ob er auf einem Server MIT Office oder ohne kommt.

 

Leider weiss ich nicht ob ich das unter Win2k3 lösen kann.

 

Kann mir hierzu jemand vielleicht weiterhelfen?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Okay, wir haben bereits zwei Farmen im Einsatz.

Aktuell verwenden wir Round-Robin. Ich habs schlecht beschrieben, deswegen versuch ichs nochmal, sorry.

 

Wie kann ich das managen, dass wenn ein User Mitglied in der Group "Office" ist, auf diejenige Farm kommt, wo Office installiert ist?

 

User die es nicht sind, sollen nur die "Windows"-Umgebung laden dürfen.

 

An den IGEL-Clients kann ich nur eine RDP-Verknüpfung entweder der Office-Farm oder ohne Office anlegen. Ich wollte das irgendwie per Groupmembership loesen / regeln.

 

Hat jemand evtl. eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...