janikotto 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo! Wir haben folgendes Problem: Wir möchten mit einem Windows XP-Rechner (nicht in der Domäne und kann auch nicht rein) auf eine DFS-Domänenfreigabe (DFS läuft auf 2008R2) zugreifen, allerdings werden wir immer nach Benutzername/Kennwort gefragt. Der lokale Benutzer des XP-Rechners existiert auch genauso in der Domäne und hat Berechtigungen auf die Freigabe erhalten. Der XP-Rechner muss immer ohne jegliche Eingaben per UNC-Pfad auf die Freigabe zugriff haben. Ist das überhaupt möglich?
Sunny61 835 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Start > Ausführen > control userpasswords2 [ENTER] > Reiter Erweitert > Kennwörter verwalten. Hier kannst Du den Domainuser mit PW eintragen. Und auch den Zugriffspfad.
janikotto 10 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2012 Das wäre dann aber auch ein anderer Benutzer... dann müssten wir uns auch mit diesem Anmelden, oder?
Sunny61 835 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Geschrieben 18. Januar 2012 Das wäre dann aber auch ein anderer Benutzer... dann müssten wir uns auch mit diesem Anmelden, oder? Nein, Du kannst dort eine andere Ressource eintragen, der vergibst Du dann einen passenden Anmeldenamen und das Passwort dazu. Nach dem Klick auf Kennwörter verwalten kommt Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter, dort auf Hinzufügen klicken, Servernamen eingeben, Benutzername in dieser Form eingeben: ABCD@ABC.DE und drunter noch das PW. OK klicken und fertig ist die Laube.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden