Jump to content

Exchange 2010 und Outlook2007/10 ständige Authentifizierung nötig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Mon

Habe bei einem Kunden (SBS2011 mit Exchange 2010 SP2) das Problem, dass einige User sich ständig bei Outlook authentifizieren müssen. Der Fehler kann sofort nach dem Starten von Outlook auftreten, kommt manchmal auch im laufenden Betrieb.

Clients und Server sind auf Stand, was die Updates angeht.

Habe am WE extra noch den SP2 für den Exchange istalliert, Fehler tritt aber immer noch auf.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das hier in den Weiten des Netz gefunden: Recurring credential prompt on Exchange 2007 connected via HTTPs or HTPPs enabled connected locally?

Bezieht sich allerdings auf den EBS2008. Ist das auch umsetzbar auf den SBS 2011 mit Exchange 2010?

Hier die relevanten Sachen:

As soon as we run the following CMDs in an elevated command prompt on the EBS Messaging Serer (Exchange 2007 with Client access [CAS] and Mailbox role enabled) the recurring cred prompt disappeared:

%windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe unlock config -section:system.webServer/security/authentication/windowsAuthentication

%windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe set config "Default Web Site/ews" -section:windowsAuthentication -useKernelMode:False /commit:apphost

%windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe set config "Default Web Site/AutoDiscover" -section:windowsAuthentication -useKernelMode:False /commit:apphost

%windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe set config "Default Web Site/oab" -section:windowsAuthentication -useKernelMode:False /commit:apphost

 

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

 

Bei den Computern in der Domäne funktioniert alles einwandfrei, nur ich habe 4 PCs die ich nicht in die Domäne aufnehmen kann wegen einem Datenbankprogramm das einfach nicht damit klar kommt. Ich müsste dazu eine Firma extra anfahren lassen um das ganze neu zu installieren. Allerdings werden die PCs früher oder später sowieso ausgetauschtm, aber zur Zeit halt noch nicht.

Könnte ich das gleiche Script, bzw. die gleiche Befehle bei mir abarbeiten um eine Anmeldung von PCs außerhalb der Domäne ohne die ständige Neuanmeldung zu beheben?

 

Gruß aus Oberfranken

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...