Jump to content

2007: POP3 Postfach Mails einsammeln ohne Benutzeraccount


4zap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

als Nicht Exchange Wisser muss ich mal kurze Frage in den Raum stellen.

 

Ich will unter SBS2008 /Exchange 2007 dem Exchange Server beibringen zusätzlich ein POP3 Postfach abzuholen (liegt bei 1&1) wofür es aber keinen Benutzer im Verzeichnis gibt (geben soll). Über die SBS Konsole hab ich das Postfach in den POP3 Connector eingetragen und einen Weiterleitung an ein Benutzerpostfach konfiguriert. Aber so einfach scheint das wohl nicht zu sein.

Die Mail landet als Error 550 auf dem Exchange Server.

 

Geht das ohne Benutzerkonto überhaupt? Ich kann nur Benutzer-, Raum- oder Gruppenpostfächer einrichten......

Link zu diesem Kommentar

Huhu

 

ich war völlig verpeilt an dem Tag.

 

Folgendes Szenario: Ich SBS 2008 mit Exchange 2007. Mailservice bei all-inkl.com. Dort sind die Email Adressen und werden mit dem Pop Connector abgeholt. Klappt auch soweit.

 

Jetzt existiert auf der Domain bei all-inkl.com ein Postfach für den es aber keinen expliziten Benutzer im AD geben soll. Die Mailadresse wurde jemand zugeteilt der sich niemals am AD anmelden wird. Die eingehenden Mails in diesem Postfach werden auch über den POP Connector eingesammelt und auf ein internes Benutzerpostfach gepackt. Das klappt gut. (Chef will mitlesen)

 

Wenn die nun intern aus der Domäne eine Mail an dieses Postfach senden kommt die nicht an (550: recipient unknown in Exchange Database). Der Exchange Server kennt das Postfach nicht. Jetzt würde ich das gerne ermöglichen das das geht. Dafür muss ich normalerweise im Exchange ein Postfach dafür anlegen, sonst kennt der Exchange Server das ja nicht.

Nun ist es aber so das Exchange aber auch gleichzeitig einen Benutzer im AD dafür anlegen will. (Es soll keine Gruppen- oder Raumpostfach sein)

Das ist aber nicht gewünscht. Ist es möglich dieses Postfach dem Exchange Server bekannt zu machen ohne einen Benutzer dafür anzulegen auf dem SBS?

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

 

 

Dann musst du bei diesem User auch die zusätzliche E-Mail Adresse eintragen.

 

LG Günther

 

 

Hab ich doch gemacht. Das klappt ja auch.

 

Aber das Problem taucht erst auf, wenn die aus der internen Domäne über ihr Outlook eine Mail an diesen Empfänger schicken wollen. Wenn da Mails von extern reinkommen gehts ja, nur wenn die intern eine Mail an diesen Empfänger schicken wollen kommt der 550 Fehler das Exchange den Empfänger nicht kennt. Von außen ist alles schick!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...