Jump to content

Objekte verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es wurde SBS 2011 installiert und Exchange/ RAS konfiguriert.

Dann merkte man, die IP Adresse stimmte nicht und änderte sie.

Daraufhin versuchte man die DNS Einträge zu korrigieren u nd lösche dabei mehr, als man korrigierte. :(

 

Nun tritt der Effekt auf, das Objekte verschwinden, so ist der Sendeconnector in Exchange plötzlich nicht mehr vorhanden,

erschien aber wieder nachdem ein Zertifikatfehler behoben wurde,

die komplette RAS Konfiguration ging nach Start des Dienstes verloren ...:D

 

OK, ich lasse den Server neu installieren, aber was läuft da im Hintergrund ab? :confused:

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Was da genau hinter steckt, kann ich Dir auch nicht beantworten. Aber dass man nicht einfach AD-Einträge löscht, dürfte klar sein. Und die IP-Adresse ändert man beim SBS über den entsprechenden Assistenten.

 

Bevor Du den Server neu aufsetzt, kannst du diesen ja mal ausführen, falls keine Sicherung vorhanden ist.

 

Man sollte auch alle Änderungen dokumentieren. Dann hättet Ihr ja auch alles wieder zurückstellen können.

 

Trotzdem kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...