Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

Objekte verschwinden

Recommended Posts

Hallo,

 

es wurde SBS 2011 installiert und Exchange/ RAS konfiguriert.

Dann merkte man, die IP Adresse stimmte nicht und änderte sie.

Daraufhin versuchte man die DNS Einträge zu korrigieren u nd lösche dabei mehr, als man korrigierte. :(

 

Nun tritt der Effekt auf, das Objekte verschwinden, so ist der Sendeconnector in Exchange plötzlich nicht mehr vorhanden,

erschien aber wieder nachdem ein Zertifikatfehler behoben wurde,

die komplette RAS Konfiguration ging nach Start des Dienstes verloren ...:D

 

OK, ich lasse den Server neu installieren, aber was läuft da im Hintergrund ab? :confused:

 

Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was da genau hinter steckt, kann ich Dir auch nicht beantworten. Aber dass man nicht einfach AD-Einträge löscht, dürfte klar sein. Und die IP-Adresse ändert man beim SBS über den entsprechenden Assistenten.

 

Bevor Du den Server neu aufsetzt, kannst du diesen ja mal ausführen, falls keine Sicherung vorhanden ist.

 

Man sollte auch alle Änderungen dokumentieren. Dann hättet Ihr ja auch alles wieder zurückstellen können.

 

Trotzdem kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...