Jump to content
Sign in to follow this  
svenider

EXCH 2010 - Öffentliche Ordner nicht verfügbar

Recommended Posts

Hallo,

habe hier einen Exchange 2010 STD auf einem 2008R2. Verwendung ganz klassisch: Senden per Smarthost, OWA, etc....

Wollte gerade erstmals ein Public Folder erstellen. Wenn ich über die EMC die Toolbox für Öffentliche Ordner auswähle, dann erweitert er ganz regulär die Ansicht. Sobald ich jedoch auf einen Ordner klicke kommt:

Es ist kein 'PublicFolder' vorhanden, das der folgenden Identität entspricht: '\'.

Eine DB ist erstellt und normal eingebunden.

Was läuft hier schief?

Grüße

Kurzes Updates:

Habe mal testweise einen neuen User (Co-Administrator) mit entsprechenden Rechten angelegt. Mit diesem habe ich keine Probleme. Also stimmt irgendwas mit den Berechtigungen des regulären Administrators nicht. Aber wo suchen?

Grüße

Hallo,

prüfe mal ob du dich als lokaler Admin oder Domain Admin am Server anmeldest.

Explizit mal beim Benutzer eingeben: Domain\Administrator

Moin,

vergleich mal die Gruppenmitgliedschaften der beiden Admins. Der Co-Admin wird Mitglied in einigen Exchange-Gruppe sein, die dem Hauptadmin wohl fehlen.

Und die Exchange-Konfig mit einem Co-Admin ist überhaupt kein Problem. Ich verwalte damit täglich mehrere Exchange-Server mit tausenden Benutzern.

Hi,

ne, Mitgliedschaft ist identisch. User liegen in der gleichen OU (User). GPO greift nur die PKI/KRA und Default DC.

Habe dem regulären Admin auch die Mitgliedschaften nochmals zugewiesen. Bringt aber auch nichts.

Klar, mit dem CO-Admin ginge es auch. Ist halt in diesem Fall nur minimal umständlicher.....

Wo könnte ich noch suchen?

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.