Jump to content
Sign in to follow this  
PowerShellAdmin

70-662 gute Schulung Frankfurt/Main gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir den MS Test 70-662 und suche eine Schulung, die nicht nur auf den Test vorbereitet, sondern das Wissen auch gut vermittelt.

Hauptpriorität liegt also auf den Lerninhalten, welche im 70-662 ausgeführt werden und eher weniger auf der Prüfung selbst.

Sprich ich möchte vorallem Praxisknowhow weiter ausbauen und da bieten sich die Lerninhalte vom 70-662 auf den ersten Blick an.

Daher sollte die Schulung auch mit aufkommenden Fragen oder Szenarien beschäftigen.

 

Hierzu habe ich einen Schulungsanbieter rausgesucht:

Exchange Server 2010 Schulung: Konfiguration, Management und Troubleshooting von Exchange Server 2010 (Intensivtraining), Exchange Server 2010, Exchange Server 2010 Training, Exchange Server 2010 Seminar, Exchange Server 2010 Kurs, Exchange 2010, MOC

Ebenfalls bietet New Horizons einen ähnlichen Kurs an.

Vielleicht könnt ihr mir ja zu den Anbieter Softed Kritik/Erfahrungswerte geben oder mir einen weiteren guten Anbieter empfehlen.

 

Hintergrund ist hierbei auch, dass ich unser Mailsystem zukünftig direkt hosten möchte, hier habe ich schon verschiedene Tests gemacht, möchte allerdings vor der Umstellung erweitertes KnowHow aufbauen.

 

Vielen Dank & Grüße

 

Jonathan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Kurs den du rausgesucht hast ist der MOC Kurs. MOC Kurse bereiten auf die Prüfung vor.

 

Wie viel man vom Thema abweichen kann, kommt ganz auf die Teilnehmer und der Wissen und Anspruch an den Kurs an. Wenn die Teilnehmer am Anfang stehen und die Prüfung machen wollen, kann man wenig vom Thema abweichen. Weiterhin kommt es immer auf den Trainer an, wie gut er dir auch Praxiswissen vermitteln kann.

 

Bei dir wäre es evtl. von Vorteil du suchst dir einen Trainer, der dir in 3-4 Tagen Exchange erklärt. In "kleiner" Runde lassen sich auch angrenzende Themen gut besprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

danke für deinen Hinweis, ich habe schon befürchtet dass aufgrund des Prüfungsschwerpunktes die eigentlichen praktischen und wichtigen Diskussionen wegfallen.

Hatte hier aber gehofft, dass aufgrund des 5 tägigen Umfangs mehr passiert, als nur das Stumpfe vorbereiten der Prüfung im Vordergrund liegt.

Da mir mein AG das Ganze finanziert will ich mehr als am Ende ein "nutzlosen" Lebenslaufanhang.

 

Bei Alfatraining hatte ich bereits mehrwöchige Schulungen, die hervorragend waren, hier wurden auch Einzelbeispiele aufgegriffen und bei Fragen hintergründe eroriert (gingen auch 4-8 wochen).

 

Prinzipiell sollte aber ein Umfang von 5 Tagen ausreichen, das Zertifikat kann ich schließlich unabhängig (ob MOC oder nicht) selber machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe jetzt mit 2 Anbietern telefoniert mit einen enttäuschenden Ergebnis.

Die Schulung waren beides Intensiv-Moc Seminare, aber bis jetzt gab es keine Teilnehmer.

 

Inhouse Schulung wurde mir für 1k€ / Tag angeboten. Da ich eine 1 Mann Administration bin finde ich das zuviel des Guten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...