Jump to content
Sign in to follow this  
Mokkujin

07 - import über Powershell

Recommended Posts

Hallo ihrs,

 

ich habe selbst noch nicht die Erfahrung mit Powershell und bin gerade am suchen wie man einen automatischen import über Powershell realisieren kann.

 

Wir haben hier einen öffentlichen Ordner in dem alle Firmenkontakte verfügbar sein sollen , die Kontakte werden in Microsoft CRM 2011 geflegt. Jetzt hätte ich gerne einen export aus dem CRM in den Exchange Server 2007 , hat da jemand Tipps für mich.

 

Danke im Vorraus

 

EDIT : Lieber Moderator sollte ich die falsche Kategorie gewählt haben , bitte in die richtige verschieben

 

EDIT2 : Was ich jetzt gefunden habe ist das hier

import-csv contacts.csv | foreach { new-mailcontact -alias $_.mailnickname -name $_.displayName -ExternalEmailAddress $_.targetaddress -org users }

ist ja eigentlich was ich brauche nur auf einen public folder

Edited by Mokkujin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

wenn Du die Kontakte wirklich in öffentlichen Ordnern haben willst, musst Du sie über Outlook (oder ein deutlich aufwendigeres EWS-Script) importieren.

 

Mit Deinem PowerShell-Script legst Du neue AD-Kontakte an, die Du dann in der Adressliste "Alle Kontakte" findest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr kennt das Problem sicher , was ich will steht nicht zur debatte .... wichtig ist was der chef will ....

 

Könntest du mir da evtl. ein paar Seiten sagen wo ich mich zu dem Thema einlesen kann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja lol so könnte man es sagen .... ne ich hatte gerade den fall das mein VBS & Outlook seit längerem keinen Import mehr gefahren hatte. Deswegen ist das Thema wieder hoch gekocht. Klar ich habs schleifen lassen , sorry dafür. Ich suche eigentlich eine Lösung die mir das zuverlässig täglich ausführt ohne das irgendwo ein Client in der Ecke steht bzw. virtuell läuft der das mit meiner VBS Lösung hin bastelt.

 

Am liebsten wäre mir etwas mit Powershell oder so was ich auf dem Exchange oder einem anderen Server als Task laufen lassen kann. Inzwischen habe ich auf einen EX 2010 migriert

Edited by Mokkujin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...