Jump to content
Sign in to follow this  
Robert Gandhi

Backup Exec sichern von VM und lokalen Server

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu BackupExec 2010 R3 und dem Sichern.

Habe mir die Demo (Trial) heruntergeladen und installiert.

Die Sicherung von dem VM erfolgt auf ein NAS (Backup to Disk) ohne Probleme.

Wie kann ich das am besten im BackupExec einstellen das er die B2D Daten dann noch aufs Band streamt und zusätzlich sich selber noch aufs Band sichert ?

Funktioniert das Rücksichern der VM Daten dann direkt vom Band in die VM oder muss zuerst die B2D Daten zurückgesichert werden.

 

Beim Arcserve konnte man die Jobs in einen Masterjob dranhängen.

Geht das auch bei BE ?

 

Sollte man für jede VM (Active Directory, SQL, Exchange) eine eigene Richtlinie + Job machen wo das GRE dafür ausgewählt ist ?

Oder genügt ein JOB + Richtlinie für alle VM´s.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

[...]

Sollte man für jede VM (Active Directory, SQL, Exchange) eine eigene Richtlinie + Job machen wo das GRE dafür ausgewählt ist ?

Oder genügt ein JOB + Richtlinie für alle VM´s.

 

Was ist GRE?

Generell (unabhängig von der Backupsoftware) kann man alle VM's mit einem Job Sichern. VM's mit Datenbanken (AD, SQL Exchange) sollten mit Ihren Agenten zusätzlich gesichert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meinte GRT Granular Recovery Technology (GRT) und geschrieben habe ich GRE :nene:

 

Bei den VM ist der Remote Agent installiert und das Backup läuft auch ohne Probs durch. Rücksichern kann ich dann Filebasierend (Emails, Ordner usw) oder die komplette VMDK Datei.

 

Mit meiner Frage gings mir nur darum wie ich es am besten Einstellen kann das er die B2D Daten dann aufs Band sichert und sich dann noch selber auf Band klatscht.

Beim Restore sollte alles vom Band direkt in zurückgesichert werden.

 

Beim Arcserve weiß ichs ja wie es geht nur beim BE mit dem Richtlinen und Vorlagen steig ich net ganz durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...